Logo Sektion Liezen

Fotos Skitour LUGAUER, 2.217 M

Sektion Liezen:

ANMELDUNG

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

AV Info Winter 2019/2020 (PDF 9,3 MB)

Die druckfrische

AV-Winterinfo

ist da!

Auch zum Download

oder nur der Tourenkalender


Website von Hans Kussegg, München
Mitglied werden
zur Anmeldung

Skitour LUGAUER, 2.217 M

 

Im Normalfall wäre an diesem Tag der Tamischbachturm am Programm gestanden, aufgrund der Lawinensituation entschieden wir uns  jedoch, den benachbarten Lugauer in Angriff zu nehmen.

Am 15. Februar, um 7 Uhr, machten sich Michael Henökl und Bernd Matlschweiger mit 12 Teilnehmern auf den Weg in Richtung Ausgangspunkt, dem Parkplatz Hartelsgraben im Gesäuse. Top motiviert ging es den Hartelsgraben hinauf, vorbei an der Hartelsgrabenhütte und über das Haselkar zum Fuße der Lugauerplan.

Bei frühlingshaften Bedingungen marschierten wir die Serpentinen hoch, bis wir schließlich alle beim Skidepot angekommen waren. Von dort an ging es zu Fuß die letzten Meter über den Grat auf den Gipfel. Der Lohn für den langen Aufstieg war schließlich eine traumhafte Fernsicht bei Windstille, die allen ein breites Grinsen ins Gesicht zauberte.

Nach der Abfahrt vom Skidepot mussten wir noch einmal anfellen, um über den Höpflingerhals nach Johnsbach zu gelangen. Nach stolzen 2.100 Gesamthöhenmetern ließen wir schließlich diesen herrlichen Tag beim Kölblwirt ausklingen.

Noch einmal einen herzlichen Dank für die gewaltige Tour!

Michael & Bernd

21 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung