Logo Sektion Liezen

Fotos HOCHALMSPITZE, 3.360 M

AV Info Sommer 2019 (PDF 5,8 MB)

Die AV-Sommerinfo auch zum Download!

Und die Übersicht über alle Touren zum Ausdrucken:

Tourenprogramm

50+ und Familien


Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN Sektion Liezen!

ZUR ANMELDUNG!


Website von Hans Kussegg, München
Mitglied werden
zur Anmeldung

HOCHALMSPITZE, 3.360 M

 

Alle guten Dinge sind drei! Nach dem unser Alpinreferent Patrick Greimel bei der Besteigung der Tauernkönig nicht locker ließ, schenkte ihm das Wetter dieses Mal eine geglückte Bergfahrt auf die 3360 Meter hohe Hochalmspitze. Mit im Gepäck hatte er eine siebenköpfige überaus motivierte Gruppe. Samstag stand nach dem Aufstieg zur Gießener Hütte noch der Klettersteig „Alter Hase“, der sich in der Nähe der Hütte befindet, am Programm. Gut gestärkt von dem schmackhaften Essen der Hüttenpächter wurde Sonntag zeitig in der Früh das auserkorene Ziel in Angriff genommen. Über den Detmoldergrat ging es Meter um Meter höher, so stand die gesamte Mannschaft bereits um 9:30 am Gipfel der Hochalmspitze. Nach der wohlverdienten Jause am Gipfel machte sich die Gruppe geschlossen auf den Abstieg über das Steinerne Mandl. Nach der 60 Meter Abseilfahrt zum Trippkees, konnten die Klettersachen im Rucksack verstaut werden und über den Rudolstädter Weg ging es zurück zur Hütte.

Ein großes Lob gebührt der gesamten Mannschaft für das harmonische sowie ehrgeizige Miteinander!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung