Logo Sektion Liezen

Fotos SKIGYMNASTIK SOMMERTOUR 2019

AV Info Sommer 2019 (PDF 5,8 MB)

Die AV-Sommerinfo auch zum Download!

Und die Übersicht über alle Touren zum Ausdrucken:

Tourenprogramm

50+ und Familien


Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN Sektion Liezen!

ZUR ANMELDUNG!


Website von Hans Kussegg, München
Mitglied werden
zur Anmeldung

SKIGYMNASTIK SOMMERTOUR 2019

 

Zu den Aktivitäten der AV Gruppe „Skigymnastik“ gehört neben den Trainingsabenden, die sich jährlich von September bis März erstrecken, auch traditionell eine gesellige Sommerwanderung.

In diesem Jahr war die Hintersteiner Alm Ausgangs- und Zielort zugleich. Insgesamt 14 Turner und 2 mutige Damen stellten sich der Herausforderung einer anspruchsvollen Rundwanderung über den Krennbauernspitz. Als Highlight des Tages ist in weiterer Folge die „Dumba-Hütte“ mit einer kurzen Rast zu nennen, da diese trotz Nähe zu Liezen, für einige interessantes Neuland bedeutete. Hier gab unser „Gedächtnis der Stadt Liezen“, Gerwald Mitteregger, auch die Geschichte der Hütte zum Besten, die Nikolaus Dumba schon vor mehr als 120 Jahren als Jagdhütte errichten ließ.

Nach knapp 5 Stunden und mehr als 700 Höhenmetern erreichten die Wanderer hungrig und noch mehr durstig die Obergeierhütte, wo schon Dorit Köck mit ihren sagenhaften Roggenen Krapfen wartete. Gefüllt mit Sauerkraut, Erdäpfel und Steiererkas ließ man sich diese Spezialität auf der Zunge zergehen.

Mit viel Lachen, Fröhlichkeit und dem einen oder anderen Getränk verging der Nachmittag viel zu schnell. Und als sanftes Abendlicht die Alm umspielte, hieß es auch für die Gruppe Abschied nehmen. Im geistigen Gepäck trug man einen gelungenen Tag mit nach Hause, von dem man sich noch lange erzählen wird.

27 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung