Logo Sektion Liezen

Fotos KLETTERSTEIG TRAUNSTEIN

AV Info Sommer 2019 (PDF 5,8 MB)

Die AV-Sommerinfo auch zum Download!

Und die Übersicht über alle Touren zum Ausdrucken:

Tourenprogramm

50+ und Familien


Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN Sektion Liezen!

ZUR ANMELDUNG!


Website von Hans Kussegg, München
Mitglied werden
zur Anmeldung

KLETTERSTEIG TRAUNSTEIN

 

Face-to-Face - Gemeinsam unterwegs

ÖAV Sektion Rottenmann und Sektion Liezen

Nachdem die gemeinsamen Touren der beiden Sektionen bisher regen Anklang gefunden hatten, gab es natürlich auch 2019 eine sektionsübergreifende Tour. Am 20.07.2019 war es wieder soweit. Ziel war heuer der recht schwierige Traunseeklettersteig.

Wir starteten früh, weil der Zustieg zum eigentlichen Klettersteig ziemlich lang ist. Es mussten immerhin ca. 1150 Höhemeter zurückgelegt werden und das in teilweise steilem Gelände. Aber für die 8 Teilnehmenden war das kein Problem. Nach 2,5 Stunden standen wir beim Einstieg des Klettersteigs und machten eine kurze Pause. Gestärkt stiegen wir durch den Klettersteig, den jeder super gemeistert hat!

Wir gingen gleich weiter zum Gipfel des Traunsteins, auf dem ein gewaltiges 10m hohes Kreuz steht. Von dort marschierten wir zum Traunsteinhaus, wo wir einkehrten und das herrliche Panorama genossen. Der Abstieg erfolgte über den Naturfreundesteig, der ebenfalls steil ist und nochmals volle Konzentration verlangte. Zum Ende hin spürten wir schon die Müdigkeit in den Beinen und da kam uns der Bummelzug, der die Uferstraße entlang fährt, sehr gelegen. Ohne zu zögern, sprangen wir auf und ersparten uns den 3 km Asphaltmarsch zu unseren Autos.

Zu erwähnen wäre noch, dass die gesamte Tour bei herrlichstem Wetter stattfand, gewittert hat es nur zuhause.  ;-)

Danke fürs Mitgehen, es hat uns viel Spaß mit euch gemacht. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Hans Peter Tilg & Bettina

9 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung