Logo Sektion Liezen

NEUE BILDER & BERICHTE (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
AV Info Sommer 2019 (PDF 5,8 MB)

Die AV-Sommerinfo auch zum Download!

Und die Übersicht über alle Touren zum Ausdrucken:

Tourenprogramm

50+ und Familien

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN Sektion Liezen!

ZUR ANMELDUNG!

Website von Hans Kussegg, München
Wanderung 50+ "Eiskarschneid"
Bergsportfest des AV Liezen am 28. Juli 2019!

DAS WAR DAS BERGSPORTFEST 2019

Die Nachlese folgt in Kürze. Dem Bildbericht fehlen noch einige Bilder.

Ergebnisse der Turnbewerbe

Ergebnisse des Berglauf

ERFOLGREICH WERBEN MIT DEM ÖAV

Anzeigenspiegel ÖAV Liezen - NachrichtenDie Nachrichten der ÖAV Sektion Liezen flattern zwei mal jährlich in den Postkasten der Mitglieder.

Werben Sie zielgerichtet in mehr als 2000 Haushalten mit langer "Lebensdauer"!

Die AV-Nachrichten werden erfahrungsgemäß monatelang aufbewahrt, da sich darin auch der aktuelle, saisonale Tourenkalender befindet.

Daher bleibt auch Ihre Werbung lange aktuell und präsent.

Laden Sie sich den Anzeigenspiegel mit den Mediadaten herunter und/oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Anmeldung zum AV-Newsletter

AV-Newsletter Winterbild

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

24.09.
25.09.
26.09.
27.09.
28.09.
29.09.
30.09.
01.10.

Dienstag, 24.09.2019
Eine Kaltfront ist noch in der Nacht abgezogen und in der Westhälfte klart es meist noch bis zum Morgen auf, örtlich bleibt etwas Restbewölkung an den Bergen und Nebel oder Hochnebel in den Tälern zurück. Nach Osten zu halten sich zunächst noch dichtere Restwolken. Am Vormittag kämpft sich dann die Sonne von Westen her überall durch. Nach einigen sonnigen Stunden mit hohen Wolkenfeldern kommen am Nachmittag mit auffrischendem Wind aber bereits wieder kompaktere Wolkenfeldern von Westen her auf. Am Abend bzw. nachts Bewölkungsverdichtung und vereinzelt ein wenig Regen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 5 und 14 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.

Mittwoch, 25.09.2019
Bei dichten Wolken nebeln die Berge am Vormittag zunehmend ein und von Westen her breitet sich allmählich wieder Niederschlag aus. Nachmittags ist es allgemein trüb und nass, der Wind legt in der Höhe zu. Die Schneefallgrenze sinkt auf rund 2200 m ab. Nachts lässt der Niederschlag nach und klingt teils auch ganz ab. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 6 und 11 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.09.2019 um 14:37 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN