Logo Sektion Liezen

NEUE BILDER & BERICHTE (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN UND DER SEKTION LIEZEN!

ZUR ANMELDUNG!

AV Info Winter 2018/2019 (PDF 7,8 MB)

Die druckfrische AV-Winterinfo zum Download!

Komplette Ausgabe

Nur Tourenprogramm

Website von Hans Kussegg, München
Ski-Tagesfahrt mit Peter Sattler.

Anmeldung zum AV-Newsletter

AV-Newsletter Winterbild

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Steiermark

15.01.
16.01.
17.01.
18.01.
19.01.
20.01.
21.01.
22.01.

Dienstag, 15.01.2019
Heute weht weiterhin stürmischer Nordwestwind, dazu kommt es entlang der Alpennordseite zu weiteren Schneeschauern. Am Nachmittag bessert sich das Bergwetter dann und es lockert zunehmend auch vom Dachstein bis zum Hochschwab auf. In den übrigen Gebirgszügen überwiegt meist schon von Beginn an der sonnige Wettercharakter, stürmisch ist es aber überall. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Nordwest mit 40 bis 90 km/h, Spitzen bis 110 km/h, um -11 Grad.

Mittwoch, 16.01.2019
Am Mittwoch setzt sich mit Hochdruckeinfluss sonniges Alpinwetter durch und bringt Entspannung der Situation auch in den Nördlichen Kalkalpen. Es wird mit der Drehung der Strömung auf West wieder milder. Wind und Höchsttemperatur in 2000m: Meist West mit 10 bis 40 km/h, anfangs auch noch stärkere Böen, um +3 Grad

Donnerstag, 17.01.2019
Auch am Donnerstag überwiegt auf den Bergen der freundliche Wettercharakter. Obwohl einige Wolken durchziehen, kann sich die Sonne häufig behaupten. Zum Abend hin sinken die Wolken jedoch ab. Wind und Höchsttemperatur in 2000m: Meist West mit 10 bis 40 km/h, um -1 Grad

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.01.2019 um 06:11 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN