Logo Sektion Liezen

WICHTIGE TOURENINFORMATION (Startseite Sektion Liezen)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

AV Info Sommer 2019 (PDF 5,8 MB)

Die AV-Sommerinfo auch zum Download!

Und die Übersicht über alle Touren zum Ausdrucken:

Tourenprogramm

50+ und Familien

Mitglied werden in der AV-Sektion Liezen

KOMM AUCH DU ZUM ALPENVEREIN Sektion Liezen!

ZUR ANMELDUNG!

Website von Hans Kussegg, München

WICHTIGE TOURENINFORMATION

Liebe Wanderfreunde der Touren 50+,

aus gesundheitlichen Gründen ist es unserem Tourenführer Ferdl Huber leider nicht möglich, die Sommertouren 2019 planmäßig durchzuführen.

Als erstes entfällt die Tour am 21. August. Die Termininformationen für die restlichen Touren werden per Mail und hier bereitgestellt.

Wir wünschen unserem Ferdl guten Genesungserfolg, damit er in alter Frische bald wieder aktiv sein kann!

Bergsportfest des AV Liezen am 28. Juli 2019!

DAS WAR DAS BERGSPORTFEST 2019

Die Nachlese folgt in Kürze. Dem Bildbericht fehlen noch einige Bilder.

Ergebnisse der Turnbewerbe

Ergebnisse des Berglauf

GLEICH ANMELDEN!

Der "KARNISCHE HÖHENWEG" oder auch „Via della pace" genannt, ist weitum bekannt.

Leni Steer bietet im September die Tourenführung für eine grandiose, mehrtägige Gratwanderung im Grenzgebiet Österreich - Italien.

ACHTUNG! Maximal 10 Teilnehmer!

Mehr Info hier.

ERFOLGREICH WERBEN MIT DEM ÖAV

Anzeigenspiegel ÖAV Liezen - NachrichtenDie Nachrichten der ÖAV Sektion Liezen flattern zwei mal jährlich in den Postkasten der Mitglieder.

Werben Sie zielgerichtet in mehr als 2000 Haushalten mit langer "Lebensdauer"!

Die AV-Nachrichten werden erfahrungsgemäß monatelang aufbewahrt, da sich darin auch der aktuelle, saisonale Tourenkalender befindet.

Daher bleibt auch Ihre Werbung lange aktuell und präsent.

Laden Sie sich den Anzeigenspiegel mit den Mediadaten herunter und/oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Anmeldung zum AV-Newsletter

AV-Newsletter Winterbild

Immer automatisch über Neuigkeiten und Änderungen zu den aktuellen Touren informiert!

SCHON ANGESCHAUT?

Alpenvereinaktiv.com

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

25.08.
26.08.
27.08.
28.08.
29.08.
30.08.
31.08.
01.09.

Montag, 26.08.2019
Ein herrlicher Spätsommertag steht bevor. Es ist sehr sonnig warm und es weht praktisch kein Wind. Auch die Gewitterneigung ist sehr gering. Wahrscheinlich bleibt es überall trocken. Und wenn es irgendwo doch zu Schauern kommt dann fallen diese nicht besonders heftig aus. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 12 und 23 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 5 km/h im Mittel.

Dienstag, 27.08.2019
Es gibt Schichtwolken in hohen Niveaus. Sie dämpfen den Sonnenschein ein wenig, ziehen aber weit über den Gipfeln durch. Ansonsten bleibt es bei dem hervorragenden Bergwetter. Die Gewitterneigung ist sehr gering, es ist windarm und warm. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 13 und 20 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.08.2019 um 13:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der AV LIEZEN in WORT und BILD

Jubiläumsbuch AV LiezenNur noch wenige Exemplare sind vom Jubiläumsbuch der Sektion Liezen erhältlich.

Und das zum absoluten Sonderpreis!

Ab sofort erhalten Sie dieses Werk um nur 10 Euro (bisher 25)!

Will man sich allumfassend über die Geschichte des Liezener Alpenvereins informieren, kommt man an diesem liebevoll gestalteten Buch nicht vorbei.

Der historische Bogen spannt sich von zahlreichen, bisher unveröffentlichten Schwarzweißfotos aus den Anfängen der Sektion bis in die Gegenwart. Ob es nun damals der Bau der Liezener Hütte war oder heute der topmoderne Bau der Kletterhalle ist - alles wird beleuchtet, beschrieben und dokumentiert.

Das Jubiläumsbuch ist DIE Lektüre für alle Freunde der Liezener Alpingeschichte!

Erhältlich bei Bergsport VASOLD in Liezen und im Gemeindeamt Wörschach.

Und für alle "Auslandsliezener" gibt es die Möglichkeit des Postversandes (Porto je nach Zielort/Land).

Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-mail. Bezahlung per Vorauskasse oder Nachnahme (nur für Österreich möglich).

TOUREN UND VERANSTALTUNGEN