Logo Sektion Liesing-Perchtoldsdorf

südwand
giga

Zusammenarbeit mit Gigasport

Wer über den Kauf von Bergsportartikeln nachdenkt, sollte nicht vergessen, an das Sporthaus Gigasport als Quelle dafür zu denken: Gigasport räumt unseren Mitgliedern ab sofort gegen Vorlage eines gültigen ÖAV-Mitgliedsausweises einen Rabatt von 10% auf Bergsportartikel ein – so etwas hört der Bergsteiger gerne ;-)

PD-Generator besteht Feldversuch

04.10.2011

Der erst vor 3 Monaten angekündigte Polarisationsdifferenzgenerator besteht Feldversuch hinsichtlich Leistung und Spannungsstabilität mit Bravur.

Die vom neu entwickelten Polarisationsdifferenzgenerator abgegebene Sinusspannung konnte selbst bei Belastungen von über 4 KW konstant gehalten werden. Wenn man bedenkt, dass der Generator lediglich die Größe einer Getränkekiste hat, so deuten die ersten Messergebnisse auf eine große Zukunft dieser Geräte hin.

Das Wirkprinzip eines Polarisationsdifferenzgenerator ist einfach: Die unterschiedliche Polarisation der uns umgebenden Strahlen wird genutzt, um daraus über elektromagnetische Induktion Energie zu gewinnen. Durch dieses Verfahren wird der beanspruchte Raum zusätzlich von Strahlung gereinigt, wodurch sich ein positiver Nebeneffekt ergibt.