Logo Sektion Liesing-Perchtoldsdorf

Die nächsten Termine des AV-NÖ (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

alpenvereinaktiv.com
südwand
giga

Zusammenarbeit mit Gigasport

Gigasport räumt unseren Mitgliedern ab sofort gegen Vorlage eines gültigen ÖAV-Mitgliedsausweises einen Rabatt von 10% auf Bergsportartikel ein – so etwas hört der Bergsteiger gerne ;-)

Tirol

Die nächsten Termine des AV-NÖ

Alle aktuellen Sektionstermine finden Sie auf unserer Plattform

Keine Veranstaltung gefunden

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Während der über das Wochenende bestimmende Tiefdrucktrog in Richtung Schwarzmeer abzieht und die Alpen in einer teils feuchten Nordwestströmung liegen, drängt vom Nordatlantik über Großbritannien bereits das nächste Tiefdrucksystem herein. Dieses schaufelt am Mittwoch zunächst vorderseitig sehr feuchte Luft in die Westalpen, während es im Nordosten kurzzeitig föhnig ist. Zum Donnerstag hin sorgt die zugehörige Kaltfront aber von Westen her überall für feucht-kalte Verhältnisse, in weiterer Folge setzt sich bei nordwestlicher Höhenströmung voraussichtlich bis zum Wochenende eher kalte Luft im Alpenraum fest.