Logo Sektion Lienz

Ferienwoche in Arco - Klettersteig- und Wandergruppe (Bergwoche 2008)

Alpenverein Lienz

Alpenverein Lienz
Franz von Defregger Straße 11
9900 Lienz, Osttirol

Telefon : +43 660 / 133 4485
E-Mail : Kontaktformular

Weiter ...

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Weiter ...

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Ferienwoche in Arco - Klettersteig- und Wandergruppe

BergWochezoom

Wir wurden herzlich begrüßt auf der Campingwiese des AVS in Lagel bei Arco.

Wir waren die erste große Gruppe (39 Personen) die das neu gebaute Haus beziehen durften. Dieses Extra hat uns Martin Knapp von der Sektion Bozen ermöglicht.
Die Klettersteig und Wandergruppe mit Rindler Hans erwanderte den neu versicherten Steig von der Ponte Romano in Ceniga hinauf Richtung San Giovanni al Monte und über Dro wieder zurück. Eine weitere Wanderrunde führte über den Monte Colt auf den Colodri. Den Schluchtklettersteig zur Burg in Drena war für die Gruppe ein lustiges Erlebnis. Der zweite Klettersteig war schon ernsthafter den hier sind von Riva weg 1200 Höhenmeter zu erklimmen um auf der Via dell Amicizia auf den Cima SAT zu gelangen mit 2 langen Eisenleitern. Auf der zweiten Eisenleiter sind 133 Sprossen zu bewältigen sieht man zwischen den Beinen hinunter sieht man tief unten den Gardasee. Am Freitag fuhren wir aud die Hochfläche der sieben Gemeinden und erwanderten den Cima Vezzena mit der herlichen Aussicht ins Valsugana mit dem Caldonazosee und Levicosee und auf der anderen Seite den Monte Cimone und Monte Verena. 1,5 Stunden besichtigten wir das Werk Belvedere ( Gschwent ) aus dem ersten Weltkrieg mit Museum.

Hans Rindler

Zu den Fotos ...