Logo Sektion Lienz

Bergwoche 2007 (Riemanhaus) vom 28. Juli bis 4. August (Bergwoche 2007)


Alpenverein Lienz

Kontakt

Alpenverein Lienz
Franz von Defregger Straße 11
9900 Lienz, Osttirol

Telefon : +43 660 / 133 4485
E-Mail : Kontaktformular

Weiter ...


Suche

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Weiter ...


Mitgliedschaft

Mitglied werden

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Weiter ...


Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergwoche 2007 (Riemanhaus) vom 28. Juli bis 4. August

Bild /lienz_wAssets/mixed/bilder/berichte/kinder.jpg

Unsere Alpenvereinsjugend

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es doch noch gelungen, die jährlich stattfindende Bergwoche zu organisieren und durchzuführen.

Unser Obmann Hans Gaiswinkler konnte 15 Jugendliche begrüßen und mit dem Reiseunternehmen Bstieler auf Fahrt schicken.

 

Die Anfahrt nach Maria Alm dauerte ca. 2 Stunden. Vom Parkplatz aus wurde das schwere Gepäck vom Obmann zur Seilbahn gekarrt und mit dem Hüttentaxi zum Riemanhaus befördert. Die Jugendlichen machten sich unter der Führung unseres Freundes und Bergführers Wechselberger Herbert zu Fuß auf den Weg zur Hütte (Haus).

Die 2 Stunden Anstieg wurden von Allen ausgezeichnet bewältigt.

Auf der Hütte angekommen wurden die Lager bezogen (Männlein und Weiblein getrennt!!!!!!) und der erste Kontakt mit dem Steinernen Meer aufgenommen.

Die nächsten Tage waren ausgefüllt mit Besteigen der umliegenden Gipfel, Klettern im nahen Klettergarten (Wandhöhe bis ca. 150 m und Schwierigkeitsgrad ca. VII).

Am Donnerstag durften wir miterleben, wie eine Gewitterfront entsteht und wie schaurig schön es am Berg bei Schlechtwetter sein kann.

Der Freitag wurde zum ausrasten einer erfüllten und anstrengenden Woche genutzt.

Die Rückfahrt am Samstag verlief reibungslos und so konnten die Eltern ihre Jungendlichen um ca. 14 Uhr beim AV-Haus in Empfang nehmen.

 

Als Jugendwart ist es mir ein Bedürfnis, den Betreuern und Helfern recht herzlich zu danken.

 

Birgit und Hans

WECHSELBERGER Herbert

KOELEMAN Piet Jan

WIBMER Bernadette

PARGGER Motz

LUGGER Lois

LUGGER Melanie

STERN Astrid

Ohne euch wäre die Bergwoche nicht dieser Erfolg geworden und dafür

 - D A N K  E

 

An euch Jugendliche :

Eure Eltern können dankbar und stolz auf euch sein. Ihr wart diszipliniert, nett, ordentlich,

relativ pünktlich, lustig  -   einfach nur       c o o l  !

 

An Alle die nicht dabei waren: Ihr habt was versäumt.

 

Danke
Stern Johann e.h. (Jugendwart)

Zu den Fotos...