Logo Sektion Lienz

Einige Wetter Links (Wetter)

Alpenverein Lienz

Alpenverein Lienz
Franz von Defregger Straße 11
9900 Lienz, Osttirol

Telefon : +43 660 / 133 4485
E-Mail : Kontaktformular

Weiter ...

Finden Sie, wonach Sie suchen.

Weiter ...

Ihre Mitglied-schaft können Sie hier schnell und und leicht erledigen!

Weiter ...

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Wolken ...zoom

Das Portal für Wetter, Freizeit und Urlaub in Osttirol.
Wetter Osttirol

Das Wetter von wetter.at
Das aktuele Wetter für Lienz

Südtirol - Provinz Bozen
Südtirol

Blitzortung.org ist ein freier nicht kommerzieller Informationsdienst mit aktuellen Blitzdaten über Mitteleuropa.
Blitzortung

Webcams von vielen Standorten, praktisch für die Tourenplanung.
Panormakameras

Lawinenwarndienst Tirol. Informiere Sie sich vor Antritt der Tour eingehend über die aktuelle Gefahrenstufe.
Lawinenwarndienst Tirol

Alpenverein Lienz Alpenwetter

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

04.12.
05.12.
06.12.
07.12.
08.12.
09.12.
10.12.
11.12.

Sonntag, 04.12.2022
Aus dichten Wolken schneit es vor allem südlich des Hauptkammes ab etwa Mittag leicht. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 1500 m. Die Neuschneemengen bleiben aber mit höchstens 5 cm gering. Im Norden abseits des Hauptkammes unter Föhneinfluss meist noch trocken. Eventuell setzen sich nachmittags ein paar Niederschlagszellen gegen Norden ab. Temperatur: In 2500 m tagsüber um -3 Grad, in 3500 m um -8 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Süd mit rund 40 km/h im Mittel.

Montag, 05.12.2022
Der Montag ist ein trüber Tag und leichter Schneefall setzt bis Mittag ein, der nachmittags vorübergehend einmal kräftiger ausfällt. Die Neuschneemengen halten sich aber mit wenigen Zentimeter bis maximal rund 10 cm in Grenzen. Bis zum Abend klingt der Schneefall wieder ab, die Wolken bleiben um den Hauptkamm und in den Tauern dicht, in den südlichen Zillertaler Alpen einzelne Auflockerungen. Temperatur: In 2500 m tagsüber um -4 Grad, in 3500 m um -11 Grad. Nachts Temperaturrückgang unter -16 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest, anfangs mit 40 km/h, tagsüber nachlassend auf 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.12.2022 um 10:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Zu den Einstellungen

Icons © Dotvoid www.dotvoid.se