Logo Sektion Leogang

Kulturwanderung 2015 (Kulturwanderung)

Kulturwanderung 2015

Kulturwanderung

Kurzbericht von der Kulturwanderung  (32 Teilnehmer ) über die Högl im Rupertiwinkel mit Kustos Hermann Mayrhofer am 10. Oktober 2015.

Fahrt mit Hörl-Bus nach Ainring, von dort mit ortskundigem Führer über den beeindruckenden Kreuzweg zur Wallfahrtskirche auf den Ulrichshögl. Weiter ging es vorbei an schönen Bauernhöfen und einem verfallenen Sandsteinbruch zum Johannishögl. Dort befindet sich eine sehr einladende Gastwirtschaft. Nach dem Mittagessen besichtigten wir mit fachkundiger Führung die Johannniskirche, auf der höchsten Kuppe. Von dort hat man eine großartige Aussicht auf die Stadt Salzburg und die Umlandgemeinden, welche infolge des trüben Wetters aber eingeschränkt war. Bei der anschließenden Heimfahrt noch kurze Einkehr in Weißbach! Dauer der Wanderung ca. 3 ½ Stunden.

Herzlichen Dank für den interessanten und lehrreichen Tag an unseren Kustos Hermann Mayrhofer

Hans Bernhofer

zu den Bildern: Hier klicken!