Logo Sektion Leogang

Grubrennen 2018

Gruabrennen

Ein voller Erfolg.....

.....war wieder einmal das Grubrennen hoch oben in den Leoganger Steinbergen an der Passauer Hütte.

Dem Ruf  der Alpenvereinssektion Leogang folgten heuer am Sonntag, den 27. Mai 2018 trotz sommerlichen Temperaturen über 30 „unerschrockene“ über den Südanstieg hinauf in die Steinberge.

Mit den Skiern wie auch Snowboards am Rucksack gings hinauf zur Passauer Hütte. Einem langen und stimmungsvollen Hüttenabend in der gemütlichen Stube der Passauer Hütte stand nun nichts mehr im Wege. Bestens bewirtet von Hüttenwirt Michi und seiner Gisela, die keine Mühe scheuten und mit einer Hubschrauberration auch für genügend Bier sorgten, kamen die letzten erst in den Morgenstunden noch zu einer „Mütze Schlaf“.

Dank bester Vorbereitung der beiden Organisatoren Erich und Maria Kranawendter zusammen mit vielen fleißigen Helfern war schon in den früher Morgenstunden noch bei tragfähigem Firn der flüssige Rennparkour gesteckt.

Für den korrekten Ablauf der Startnummerziehung bis zur Zeitnahme, sorgten wie gewohnt Maria Kranawendter mit Johann Bernhofer.

Dank dem schneereichen Winter oben im Stoaberg konnte die letzten warmen Wochen einer durchgehenden Schneedecke vom Hochzint zur Hütte nichts anhaben. Auch obwohl eine Woche nach Pfingsten ein später Termin gefunden wurde.

Nach dem tollen Rennen herrschte auch anschließend bei der Siegerehrung auf der Terasse bei herrlichem Sonnenschein beste Stimmung. Die Siegerehrung samt Preisverleihung übernahm in lockerer Art und Weise Manuel Magesin als Vertreter von Markus Mayerhofer.

Die Sieger erfreuten sich neben tollen Gutscheinen auch an den schönen Holzpokalen, die Fred Kranawendter selbst mühevoll hergestellt und mitgebracht hat.

Als Gesamtsieger heuer mit einer tollen Bestzeit wurde Chris Embacher mit dem Rennpokal geehrt, der wie jedes Jahr oben auf der Passauer Hütte seinen festen Platz hat.

Zufrieden und glücklich ging es nach einer kleinen gemeinsamen Brotzeit gemeinsam ins Tal zurück und alle waren sich nach der gelungenen Veranstaltung einig........................es war ein voller Erfolg, wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.