Logo Sektion Leogang

Kampenwand 1669m (Seniorentour Kampenwand)

Kampenwand 1669m

Kampenwand

Seniorentour auf die Kampenwand in den Chiemgauer Alpen am 21. September.

Nachdem die Tour am 14. September wegen schlechten Wetters verschoben wurde, fuhren wir am 21 September mit dem Hörl Bus um 07:00 von Leogang über Hochfilzen - St. Johann - Walchsee - Sebi nach Aschau am Chiemsee. Bei etwas Regen fuhren wir in Leogang weg, in Aschau scheinte bei der Ankunft aber bereits die Sonne. Mit der Kampenwandseilbahn fuhren wir um 9:00 bergwärts mit anschließender Wanderung zur Steinlingalm.

Die "Fini" Gruppe wanderte zum Sultengipfel und wieder retour und weiter zur Gori Alm. 2 Gruppen bestiegen den Kampenwand Ostgipfel mit dem großen Gipfelkreuz. Das Wetter war sehr schön mit guter Sicht  Richtung Chiemsee, Richtung Heimat mit Wolken und Nebel. Nach kurzer Jause und Rast unterhalb des Gipfels stiegen wir über den unschwierigen Normalweg zur Steinlingam und weiter zur Gorialm ab, wo sich alle Gruppen zur Einkehr trafen. Im Anschluss wurde ins Tal abgestiegen und die Heimfahrt angetreten.

Alle 32 Teilnehmer haben es genossen einen wunderschönen Winkel bei unseren bayrischen Nachbarn kennenzulernen.

Hermann Müllauer