Logo Sektion Leogang

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Bleib am Laufenden und registriere dich für den Newsletter der Sektion Leogang!

Ausschreibung Hochtour Piz Buin
Einladung Hochtour Piz Buin 3312m Interessenten können sich noch auf die Warteliste setzen lassen
Eindrücke Biketag 2021
14 Teilnehmer haben ihr Technik beim Biketag verfeinert, Bilder sind jetzt online
Leoganger Kletterhalle geöffnet
Die Coronapause ist vorbei und ein eingeschränkter Hallenbetrieb ist wieder möglich!
Klettersteigsperre

Ausschreibung Hochtour Piz Buin

Eindrücke Biketag 2021

Leoganger Kletterhalle geöffnet

Klettersteigsperre

Die Leoganger Klettersteige sind bis auf weiteres aufgrund umfangreicher Sanierungsmaßnahmen gesperrt. Wir bitten alle Klettersteigfans von einer Begehung Abstand zu nehmen!

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

14.06.
15.06.
16.06.
17.06.
18.06.
19.06.
20.06.
21.06.

Montag, 14.06.2021
Ein perfekter Bergtag wird der Montag. Er beginnt mit strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Sichten. Die Sonne scheint den ganzen Tag nahezu ungetrübt, denn selbst die wenigen Quellwolken am Nachmittag bleiben flach und harmlos und fallen am Abend wieder zusammen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 17 Grad, in 2500 m zwischen 5 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.

Dienstag, 15.06.2021
Ein weiterer über weite Strecken wolkenloser Sommertag mit hervorragenden Bergbedinungen wird aus heutiger Sicht der Dienstag. Sonne vom Morgen bis zum Abend, wahrscheinlich nur flache, harmlose Quellungen und schwacher Wind in den Bergen werden von sehr guten Sichtverhältnissen begleitet. Am Abend fallen die Quellungen zusammen, über Nacht ist es ruhig und klar. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 6 und 23 Grad, in 2500 m um 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 5 km/h im Mittel. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 12 und 20 Grad, in 2500 m um 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.06.2021 um 12:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se