Logo Sektion Leogang

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Nationalparkwanderung
Auf geht’s in die Klettersteigsaison!
Skitour Alteck 2942m
Ruhige Alternative im Raurisertal mit alpinem Ambiente, die 6 Teilnehmer haben es genossen. - mit Gerhard Weilguny
Seniorentour Kolmkarspitze
18 Teilnehmer/innen der Seniorenskitour ließen sich die perfekten Frühjahrsverhältnisse im hinteren Raurisertal nicht entgehen.

Nationalparkwanderung

Am Samstag, den 29. Juni 2019 veranstalten wir gemeinsam mit Nationalparkranger Roland Fricker eine Familienwanderung im Nationalpark Hohe Tauern zum Wiegenwald am Enzingerboden.

Auf geht’s in die Klettersteigsaison!

Im Rahmen des heurigen Klettersteigkurses am Samstag, 8. Juni 2019, bezwangen 7 Teilnehmer den Klettersteig „Zahme Gams“ in Weißbach. - mit Roman Weilguny

Skitour Alteck 2942m

Seniorentour Kolmkarspitze

Bergwetter Salzburg

17.06.
18.06.
19.06.
20.06.
21.06.
22.06.
23.06.
24.06.

Montag, 17.06.2019
Tiefe Wolken und Hangnebel schränken anfangs die Sicht ein, die höheren Gipfel sind in der Früh frei. Tagsüber heben die Wolkenuntergrenzen an und die feuchte Luft quillt zu Haufenwolken auf. Entlang der Tauern und in den Nockbergen steigt am Nachmittag das Schauer- und Gewitterrisiko an. In den freien Hochlagen weht Nordost- bis Süostwind mit etwa 40 km/h, sonst stört der Wind kaum. In 2000 m 7 bis 14 Grad, in 3000 m 2 bis 6 Grad.

Dienstag, 18.06.2019
Der Dienstag bringt insgesamt sehr günstiges Bergwetter mit guter Sicht und anfangs auch sehr sonnigen Verhältnissen. In vielen Bereichen bleibt es auch am Nachmittag stabil, etwas höher ist das Gewitterrisiko entlang der Tauern und in den Nockbergen. Der Wind stört kaum. In 2000 m 10 bis 16 Grad, in 3000 m um 6 Grad.

Mittwoch, 19.06.2019
Am Mittwoch ziehen zeitweise hohe Wolken über die Gipfel und über den Bergen bilden sich auch Quellwolken. Das Bergwetter ist aber insgesamt günstig und zumindest bis zum Nachmittag meist auch stabil und trocken. Ein Gewitterrisiko besteht am Nachmittag am ehesten direkt am Hauptkamm der Tauern und in den Nockbergen. In 2000 m 10 bis 15 Grad, in 3000 m um 5 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.06.2019 um 06:22 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se