Logo Sektion Leogang

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Bleib am Laufenden und registriere dich für den Newsletter der Sektion Leogang!

Corona Info
Rückblick Vereinsjahr 2020
Eindrücke aus dem Vereinsjahr 2020 - Der Ausschuss wünscht eine schöne Weihnachtszeit und viele schöne Touren im neuen Jahr.
Vergessene Wege
Schluchten, Gräben und unbekannte Winkel zwischen Riedelspitz und Grießner Schafalm boten die Vergessenen Wege - mit Sepp und Albert Herzog
Von Berchtesgaden Heimwärts
Traumhafte Bilder und ein schöner Bericht über die Gemeinschaftstour quer durch das Steinerne Meer zurück in die Heimat - mit Adam Rieder

Corona Info

Leider müssen aufgrund der aktuellen Corona Maßnahmen alle Vereinsveranstaltungen bis auf weiteres ausgesetzt werden, wir informieren sobald der Vereinsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Rückblick Vereinsjahr 2020

Vergessene Wege

Von Berchtesgaden Heimwärts

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

23.04.
24.04.
25.04.
26.04.
27.04.
28.04.
29.04.
30.04.

Freitag, 23.04.2021
Nach einer klaren Nacht wird es tagsüber sehr sonnig, zunächst oft wolkenlos mit guten Sichten. Im Tagesverlauf bilden sich allmählich Quellwolken, die Schauerneigung bleibt aber sehr gering, die Berge weitgehend frei. Im Laufe des Abends verschwinden die Wolken wieder. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 5 und 10 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 10 km/h im Mittel.

Samstag, 24.04.2021
Nach einer weitgehend klaren Nacht geht es am Samstag bei schwachem Wind recht sonnig weiter. Im Tagesverlauf ziehen hohe Wolkenfelder durch und allmählich bilden sich auch verstärkt Quellungen. Gebietsweise können diese zu Sichteinschränkungen führen. Dennoch bleibt die Schauerneigung gering und nachts fallen sie wieder zusammen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 6 und 10 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.04.2021 um 14:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se