Logo Sektion Leoben

Bilderalben (GalerieListe)

Bilderalben

Teaser-Bild auf 2021.07.25 - Hexenturm 2172m

2021.07.25 - Hexenturm 2172m

Am Ausweichtermin für den Hexenturm war uns die Wetterfee wohlgesonnen und so erreichten insgesamt 6 Teilnehmer erfolgreich den Hexenturm, über die beiden Gipfel Mittagskogel und Natterriegel und den darauf folgenden Hexensteig. Beim Abstieg wurden wir am Admonter Haus kulinarisch verwöhnt.


11 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2021.07.10 - Klafferkessel Runde

2021.07.10 - Klafferkessel Runde

Gute Tourenbedingungen herrschten bei der Klafferkessel Runde, bei der 8 Teilnehmer 1600 Hm und ca. 20Km in etwa 8 Stunden bewältigten. Vom P ging es über die Golling Hütte auf den 2618m hohen Greifenberg, um dann im Abstieg die eindrucksvolle Seenlandschaft der Klafferkessel zu bestaunen. Auf der Preintalerhütte kam es dann zum Treffen mit der 5-köpfigen Gruppe der Schladminger Wasserwelt mit Max als Führer, am idyllischen Riesachsee wurde dann noch ein gemeinsames Foto aufgenommen.


20 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2021.06.27 - Kreuzkogel-Sparafeld 2247m

2021.06.27 - Kreuzkogel-Sparafeld 2247m

Bei herrlichem Wetter wanderte Manfred mit vier Teilnehmern über Kreuzkogel, Riffel und Sparafeld zum Admonter Kaibling. Fernsicht bis zum Grossglockner. Zum Abschluss gab es noch eine Einkehr bei der Oberst Klinke Hütte.



12 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2021.06.13 - Wegeaktion

2021.06.13 - Wegeaktion

Viele helfende Hände beteiligten sich an unseren ersten Wegeaktionen, bei denen diesmal Arbeiten am Knappensteig sowie bei der Stiege am Reichenstein im Vordergrund standen. Das teilweise unfreundliche Wetter konnte das Engagement unserer Helfer nicht bremsen, die Stimmung war ausgezeichnet.


15 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2021.06.06 - Familienwanderung Klinkehütte

2021.06.06 - Familienwanderung Klinkehütte

Zu dieser regnerischen Familienwanderung mit Rita trafen sich 8 motivierte Kinder mit ihren ebenso motivierten Eltern in Ganzkörper-Regenmontur. Spielerisch erreichten alle nach etwa 650 Hm mühelos die Klinkehütte.


4 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2021.06.05 - Franz Scheikl KS B/C

2021.06.05 - Franz Scheikl KS B/C

Nach etwas Theorie am Vorabend am Häuselberg starteten Max, Andi W, und Katharina mit 5 Teilnehmern sehr zeitig, da ab Mittag bereits Gewitter angesagt waren. Alle schafften bravourös auch die schwierigeren Stellen am Anfang sowie beim Ausstieg. Das Gewitter lies sich dann noch etwas Zeit, sodass eine gemütliche Gipfelrast und ein Einkehrschwung beim steirischen Jokl möglich waren. Kurz vor dem Parkplatz waren dann die ersten Donner eines lokalen Gewitters zu hören.


16 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2021.06.03 - Öffi-Tour Dürrenschöberl 1737m

2021.06.03 - Öffi-Tour Dürrenschöberl 1737m

Mit dem Zug ging es nach Rottenmann und gleich hinter dem Bahnhof begann die Wanderung auf das Dürrenschöberl, das mit mit nur 1737m Höhe trotzdem eine wunderbare Rundumsicht auf Niedere Tauern, Grimming, Dachstein, Haller Mauern und Gesäuse bietet. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast ging es die 1100Hm wieder runter nach Selzthal und von dort mit dem Zug nach Hause.


11 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2021.05.28-30 - Outdoor Kletterkurs Jugend

2021.05.28-30 - Outdoor Kletterkurs Jugend

Von der Halle an den Fels, richtiges Verhalten in Klettergärten, ein Kurs speziell für Jugendliche. Die daran teilnehmenden Jugendlichen wiesen  nicht nur profunde Sicherungskennnisse auf, sondern zeigten auch ein beachtliches Kletterniveau. 


13 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2021.05.22-24 - Hurra, wir dürfen wieder!

2021.05.22-24 - Hurra, wir dürfen wieder!

Riesenfreude darüber, dass mit den Öffnungsschritten Touren nun wieder möglich sind. Auch wenn sich das Wetter an dieser Freude nicht beteiligte, gab es mit Mountainbiken, Klettern und Wandern Möglichkeiten, sich mit dem Alpenverein Leoben über Pfingsten im Freien zu betätigen. Bernd radelte im Reichraminger Hintergebirge mit seinen Teilnehmern über Dirnbach, Brennkogelsattel zum Hirschkogelsatttel und alle genossen die Labung auf der geöffneten Anlaufalm. An der Öffi-Wanderung am Semmering mit Brigitte beteiligten sich 6 wetterfeste Wanderer, ebenso wetterfest zeigten sich die Teilnehmer an der Klettertour mit Hari im Grazer Bergland.


11 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: