Logo Sektion Leoben

Bilderalben (GalerieListe)

Bilderalben

Teaser-Bild auf 2020.03.08 - Zwerfenberg 2642m

2020.03.08 - Zwerfenberg 2642m

Bitterkalt am Start aber sonst ausgezeichnete Bedingungen, selbst die Lawinenwarnstufe war als mäßig eingestuft. Doch ein Stück nach der Gollinghütte war dann Schluss. Die Beurteilung der Schneesituation vor Ort sowie eine kleine Hangrutschung ließen keinen Zweifel aufkommen: Abbruch der Tour. Wir genossen noch ein kleines Stück Pulverabfahrt und nach einem vorzüglichen Essen traten wir die Heimfahrt an.


16 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2020.03.07 - Großhansl 2315m

2020.03.07 - Großhansl 2315m

Aufgrund der aktuellen Verhältnisse an diesem Tag wurde statt der Hochhaide die Alternativtour auf den Großhansl gewählt. Starker Wind und eingeschränkte Sichtverhältnisse drängten die topmotivierten Teilnehmer zu einer Umkehr kurz unter dem Gipfel. Bei der Abfahrt gelangen ein paar Pulverschwünge, bevor der Einkehrschwung zum Aufwärmen in die urige Gaststube der Goldwaschanlage folgte. 


10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2020.03.05 - Gsuchmauer 2116m

2020.03.05 - Gsuchmauer 2116m

Mit 15cm Neuschnee und Sonnenschein herrschten an diesem Tag Top-Bedingungen im Gesäuse. Nur der fast orkanartige, kalte Wind im Gipfelbereich passte so gar nicht dazu. Die Abfahrt im Kar dann ein Genuss und der Zwischenstopp bei der "Schneckenalm 1" obligatorisch.


16 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2020.02.29 - Schönbergkar / Hochwart 2210m

2020.02.29 - Schönbergkar / Hochwart 2210m

Beeindruckende Skitour im Hochschwab mit Gerhard, die Abfahrt durch das Kar ob des Neuschnees einfach ein Traum.


11 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2020.02.29 - Großer Schober 1895m

2020.02.29 - Großer Schober 1895m

Aufgrund der schlechten Wetterprognose für Sonntag den 1. März wurde die Tour auf Samstag vorverlegt. Bei bewölkten Himmel, aber ohne Niederschlag, erreichten die 10 Teilnehmer/innen in 2 ½ Stunden den Gipfel. Der Aufstieg erfolgte vom Parkplatz Reichenstaller in der Liesing über die Haggenalm, Abfahrt wie Aufstieg. 


18 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2020.02.27-03.01 - Skitouren Dolomiten

2020.02.27-03.01 - Skitouren Dolomiten

Immer wieder beeindruckend, das Ambiente der Dolomiten im Winter. Kleiner Jaufen, Cresta Bianca und die Oberbachernspitze waren diesmal unsere Ziele, eine tolle Unterkunft nebst ausgezeichneter Küche rundeten unseren diesjährigen Aufenthalt ab.


18 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2020.02.23 - Zwoelferkoepfl 2160m

2020.02.23 - Zwoelferkoepfl 2160m

Anders als am Tag zuvor war es bei dieser Skitour stark bewölkt mit zeitweise orkanartigen Böen. Trotzdem waren die Teilnehmer äußerst motiviert und nach dem Skidepot ging es mit Steigeisen in leichter Kletterei auf den Gipfel. Die Abfahrt in der steilen Rinne war anfangs sehr hart, wurde aber zunehmends besser.


18 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2020.02.22 - Triebenkogel 2055m

2020.02.22 - Triebenkogel 2055m

Hervorragende Bedingungen bei dieser leichten Skitour im Triebental, was zu Folge hatte, dass viele Skitourengeher den Triebenkogel an diesem Tag säumten. Platz hatten alle, die Abfahrt war dann ein Genuss.


18 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2020.02.16 - Bruderkogel 2299m

2020.02.16 - Bruderkogel 2299m

Die heutige Tour auf den Bruderkogel führte uns durch einen märchenhaften Zirbenwald, dann etwas steiler weiter Richtung Sonne, ehe wir das wunderschöne Gipfelkreuz am Bruderkogel erreichten. Die motivierte 13-köpfige Gruppe wählte nach der ersten kurzen Abfahrt einen Wiederanstieg auf dem Grat Richtung Schüttnerkogel, von wo aus eine pulvrige Abfahrt Freude bereitete.


12 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2020.02.15 - Ebenstein 2131m

2020.02.15 - Ebenstein 2131m

Prachtvolle Bedingungen herrschten bei dieser Skitour, die von der Jassing aus über die Sonnschienalm auf den Gipfel führte, der an diesem Tag ziemlich begehrt war. Bei der Abfahrt gab es natürlich einen Zwischenstop auf der Sonnschienalm, Labung und Sonnenbad inklusive.


14 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung