An und für sich recht gute Tourenbedingungen bei dieser Wochenskitour mit Christian und Wolfgang, jedoch verschlechterte sich die Sicht mit zunehmender Höhe drastisch, sodass am stark überwechteten Sattel zwischen Speikkogel und Stadelsteingipfel die Tour ihr Ende fand. Die anschließende Abfahrt im Steilhang gestaltete sich fast wie ein Blindflug, kurz vor der Moosalm besserte sich dann die Sicht und die Teilnehmer konnten die Pulverabfahrt genießen.
Starker Wind und Neuschnee machten die geplante Tour ins einsame Schönbergkar am Hochschwab zu unsicher, als Alternative bot sich eine Tour im Triebental an. Vom Ausgangspunkt beim Steiner ging es über die Triebener Hütte zum Triebener Törl und auf der Sonnenseite hinab ins Frattental. Mit Wiederaufstieg gelungene 1125hm und 4,5h Gehzeit mit ein wenig Pulverschnee und Sonnenschein.
Bequeme Abfahrt bis vor die Haustür, frischer Pulverschnee und Sonnenschein, je nach Lust eine schöne Skitour, ein Pistentag oder auch Loipentag, danach ab in den Wellness- und Saunabereich und abends entspannt zu einem exzellenten 4-Gänge-Menü, so waren unsere vier Skitage in Bad Kleinkirchheim, sportlich und genussvoll.
Jede Menge Schnee und sonniges Wetter bei dieser Skitour in der Eisenerzer Ramsau, auf der die Teilnehmer auch ein bisschen die praktische Umsetzung von Stop or Go vermittelt bekamen.
Bei frostigen Temperaturen, mit kurzen Sonnenfenstern und ziemlichem Wind ab der Baumgrenze, führte diese immer wieder beliebte Skitour über die Beisteineralm auf den Griesmoarkogel. Abfahrt zuerst über die Aufstiegsspur und dann durch den Lärchenwald zur Liesingkaralm, leicht verspurt, aber bei herrlichem Pulver.
Unsere Skitour für Einsteiger führte aufgrund der angespannten Lawinensituation in der Obersteiermark zum Plankogel auf der Sommeralm. 12 motivierte Teilnehmer hatten bei angenehmen, im Gipfelbereich etwas stürmischem Wetter die Möglichkeit, die Tour und Ausrüstung kennen zu lernen.
Überaus groß war die Nachfrage für unseren Praxistag Notfall Lawine, an dem die Teilnehmer den richtigen Umgang mit der Notfallausrüstung und eine Verschüttetensuche in einem gestellten Lawinenszenario üben konnten.