Logo Sektion Leoben

Fotos & Berichte 2010 (GalerieListe)

Fotos & Berichte 2010

Teaser-Bild auf 2010.08.22 - Festkogel

2010.08.22 - Festkogel

Am 22.08.2010 waren wir bei Traumwetter am Festkogel unterwegs: als Aperitif sind wir die Kleehummel (V-) am Festkogel-Vorbau geklettert, anschließend teilten wir uns auf und eine Dreierseilschaft (Führung Thomas Lucyshyn) kletterte über den Steyrerweg (IV+) und eine Zweierseilschaft (Führung Harald Fink) über die Peterkaführe (V-) durch die Südwestwand. 
7 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2010.06 Dachstein Gletscherkurs

2010.06 Dachstein Gletscherkurs

Im Juni fand am Dachstein ein Gletscherkurs der Sektion mit Thomas Lucyshyn statt. Freitag Anreise und Aufstieg zur Adamekhütte und ein bisschen Seiltechnik am Nachmittag. Samstag Übungstag im Gelände mit Spaltenbergung, Prusiken, Münchhausen... Sonntag Abschlusstour über Westgrat auf den Dachstein, über Randkluftsteig und Steiner-Scharte wieder zurück zur Adamekhütte und schließlich am Ende eines abwechslungsreichen Wochenendes zurück ins Tal. 
24 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2010.02.23 Wulfingrundweg

2010.02.23 Wulfingrundweg

Der diesmalige Ausflug der Wandergruppe unter der Leitung von Renate Käfer führte mit Bus und PKW nach Kapfenberg.

Kurzbeschreibung: Dauer ca 3 Stunden, Schnee, 17 Teilnehmer. Rast und Essen in der Burg und anschließende Burgführung. Sehr interessant, nett und gemütlich. 


9 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2010.02.22-25 Amberger Hütte

2010.02.22-25 Amberger Hütte

Schihochtourentage auf der Amberger Hütte vom 22. bis 25. April 2010 mit Thomas Lucyshyn

 

Zu fünft waren wir 4 Tage im Gebiet der Ambergerhütte unterwegs.

1. Tag: Anreise und Aufstieg zur Hütte

2. Tag: Murkarspitze (knapp unter Gipfel wegen kritischer Lawinensituation umgedreht) - herrliche Firnabfahrt

3. Tag: Schrankogel: Aufstieg über SO-Grat und Abfahrt bei perfekten Bedingungen über die NO-Wand.

4. Tag: Abschlusstour auf eine kleine Erhebung neben der Daunscharte.

Hier ein paar Impressionen von der Tour. 
27 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2010.02 Übungsleiter Sportklettern

2010.02 Übungsleiter Sportklettern

Zwei Wochenenden im Februar 2010 besuchten sieben Betreuer der Kletterkurse (Bert, Harri, Jacqui, Marianne, Markus, René, Verena) eine Weiterbildung. Alle konnten die Prüfung zum Übungsleiter im Sportklettern positiv absolvieren und wir sind nun sehr motiviert das neue Wissen in den Kursen weiterzugeben. 
39 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung