Logo Sektion Leibnitz

Sektion Leibnitz

Mitglied werden
zur Anmeldung

E-MTB und MTB-Technik-Training: Überwinden von Hindernissen und schnelle Kurven

Bild zu E-MTB und MTB-Technik-Training: Überwinden von Hindernissen und schnelle Kurven

Sektion Leibnitz

22.08.2020 10:00 - 12:00

Ort:
am Parkplatz “Alter Viehmarkt”, R. H. Bartsch-Gasse (in der Nähe des Städtischen Bades Leibnitz)

Kosten/Leistungen:

Unkostenbeitrag: 3 € für AV-Mitglieder, 5 € für Nicht-Mitglieder

Details:

Inhalte: Erstmals gibt's ein kombiniertes Techniktraining. E-MTB und Bio-Biker am selben Parcour. Miteinander schaffen wir das. Vielleicht können auch die ein oder anderen Berührungsängste abgebaut werden. Die Problemstellung ist für alle gleich, egal ob mit oder ohne Unterstützung: wie „hüpf“ ich über den Ast, der im Weg liegt, bergauf wie bergab, wie halt ich mich richtig am Bike, wie fahr ich schnelle Kurven,…. Fragen, die immer wieder auftauchen, werden hoffentlich ausreichend beantwortet und diverse passende Übungen mit viel Spaß trainiert. 

Voraussetzung: funktionsfähiges Mountainbike, egal ob mit oder ohne elektrische Unterstützung
Helm, Brille, Handschuhe, Getränk. Ob 26'', 27,5'' oder 29'' - alle sind herzlich willkommen. 

Anmeldung unbedingt erforderlich, da TeilnehmerINNENzahl begrenzt!
telefonisch, per SMS od. WhatsApp unter 0664 183 45 00, per Mail an Alexandra

mehr Informationen unter https://www.alpenverein.at/jugend-leibnitz/events/details/20200822_MTB_TechnikTraining.php

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung