Logo Sektion Leibnitz

Sektion Leibnitz

Mountainbike: Technik "Wurlitzer" (ABGESAGT)

Bild zu Mountainbike: Technik "Wurlitzer"  (ABGESAGT)

Sektion Leibnitz

02.04.2020 10:00 - 12:00

Ort:
Leibnitz

Kosten/Leistungen:

Details:

MTB-Technik-Training für alle Tagesfreizeitler: "Wurlitzer"

mit Alexandra Wogg (Instruktorin MTB und Radtouren i.A.)

Datum: Donnerstag, 02. April 2020, um 10 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Treffpunkt: am Parkplatz raDL Sport in Leibnitz

Inhalte: Wer kennt ihn noch, den Wurlitzer? Musikwunsch aussuchen, richtige Tasten drücken und schon geht’s los. So soll auch dieses Techniktraining ablaufen: Trainingswunsch äußern, gegebenenfalls Parcours aufbauen und los geht’s: Grundlagen wie richtige Position am Bike, Trailverhalten, Bremsen oder Schalten können am Programm stehen, ebenso wie Lenken und Steuern, Balance oder kleine Hindernisse überwinden. Je nach Größe der Gruppe und deren Wünschen können wir auch direkt in den Trails am Seggauberg trainieren, zB springen und droppen oder richtige Uphillstrategien ausprobieren. Falls der Wurlitzer überfordert wird, entscheidet SchereSteinPapier ;-)

Voraussetzung: funktionsfähiges Mountainbike, Helm, Brille, Handschuhe, Getränk. Ob 26'', 27,5'' oder 29'' - alle sind herzlich willkommen. E-MTB bitte auf Anfrage.

Anmeldung unbedingt erforderlich: telefonisch, per SMS od. WhatsApp an 0664 183 45 00, per Mail an Alexandra
TeilnehmerINNENzahl begrenzt!

Unkostenbeitrag: 4 €, AV-Mitglied: 3 €