Logo Sektion Leibnitz

Ort:
Glocknergruppe

Kosten/Leistungen:

Kosten: Euro 650,- pro Person (inkl. Gletscherausrüstung Helm; Gurt; Steigeisen);
Fahrt zur Franz Josef Höhe in Fahrgemeinschaften. Fotoausrüstung auf Wunsch Nikon DSL /Z Kameras und Objektive (Objektive werden geteilt) und Stative; sonst eigene Kameraausrüstung.

Extra Kosten: Übernachtung/Halbpension auf der Oberwalderhütte; Anfahrt bis Fusch.

Details:

Anmeldung nur mit dem Anmeldeformular auf unserer Homepage und Einzahlung der Kosten Euro 650,- bis spätestens zum angegebenen Anmeldeschluss möglich. Die Reihung der Anmeldungen erfolgt nach Einlangen der Anmeldung und Einzahlung.
WICHTIG! Deine Anmeldung bekommt Gültigkeit wenn Anmeldeformular und Einzahlung der Kosten eingelangt sind. Sind beide Kriterien erfüllt bekommst du eine Bestätigung und weitere Informationen per Email zugesendet. Nur dann ist deine Anmeldung erfolgreich abgeschlossen! Bankverbindung: IBAN: AT14 3849 9000 0004 6391

Außergewöhnliche Lichtstimmungen im Hochgebirge
Der Alpenhauptkamm ist eine natürliche Wetterscheide und erzeugt ideale Stimmungen für Fotografen. Es entstehen außergewöhnliche Bilder im Hochgebirge, da an den Randzeiten des Tages fotografiert wird. Gemeinsam mit dem Bergführer gehen wir zu Fotopunkten abseits der touristischen Hauptrouten, um im extremen Früh-/Abendlicht außergewöhnliche Bilder zu fotografieren.

Leitung Foto: Robert Sommerauer pixelmaker.at
Leitung Berg: Gottfried Pfeffer, staatlich geprüfter Berg und Skiführer
Ort: Hochalpinzentrum Oberwalderhütte (2.973 m) im Zentrum der Glocknergruppe.
Treffpunkt am 02.07.2020 um 11:00 bei Hotel Lampenhäusl, Fusch an der Glockner Straße (ab hier Fahrgemeinschaft).
Kursinhalt: Lichtstimmungen Früh- / Abendlicht Bildaufbau; Belichtungsmessung bei extremen Lichtverhältnissen.
Filter, Makro, Programmierung der Kamera, Wie robust ist eine Nikon, Wie schütze ich die Kamera vor Wettereinflüssen
Stromversorgung am Berg, Datenentwicklung: Lightroom Datenhandling Bildentwicklung, Bildbesprechung

Voraussetzungen FOTO: Fotografische Grundkenntnisse
Für Foto Einsteiger gibt es die Möglichkeit ein Einsteiger Seminar zu buchen:
Studio Pixelmaker, 8403 Lebring Parkring 6 .
Seminarinhalt: Die Voraussetzungen zu bekommen, um am Seminar `Außergewöhnliche Lichtstimmungen im Hochgebirge` teilzunehmen
Termin: März/April (Wunsch bei der Anmeldung bekanntgeben)
Kosten: Euro 120,- 1 Tag

Voraussetzungen BERG: Wir befinden uns auf 3000 m im Gletschergebiet, wo in der Früh und am Abend, also die Zeit unseres Lichtes, winterähnliche Bedingungen vorherrschen können.
Kondition für 2 Stunden Wanderung.
Berghose, Überhose (Regenhose), Fleecejacke oder Pullover Regen- Windjacke z.B. Gore-Tex Jacke Steigeisenfeste Bergschuhe Gamaschen, Handschuhe, Haube. Weitere Ausrüstung: Siehe Checkliste

Auf Wunsch ist im Anschluss an das Seminar die Großglockner-Besteigung möglich (Bei Anmeldung bekanntgeben). Nicht im Seminarpreis enthalten /Wetteroption
Anmeldeschluss: 30.03.2020

Bei Fragen: Robert Sommerauer; pixelmaker.at
office@pixelmaker.at Tel: +43664 233 08 56

Bei Absagen (Verhinderung, Krankheit, Verletzung und dgl.) wird der Unkostenbeitrag wie folgt zurück bezahlt:
30 Tage vor Veranstaltungstermin 100 % retour abzüglich € 10,- Bearbeitungsgebühr.
29 Tage bis 14 Tage vor Veranstaltungstermin 50 % retour.
13 Tage bis 7 Tage vor Veranstaltungstermin 25 % retour.
7 Tage vor Veranstaltungstermin 0 % retour.
Mit der verbindlichen Anmeldung für eine unserer Veranstaltungen akzeptierst du unsere Anmelde- und Veranstaltungsbedingungen (siehe Programm 2020)

mehr Informationen unter