Logo Sektion Leibnitz

Mountainbiken (Mountainbiken mit Alexandra Wogg)

Mountainbiken

Unsere Standards beim Mountainbiken:

Termine:

werden über den WhatsApp-Broadcast ausgeschrieben. Bei Interesse bitte Alexandras Nummer speichern (sonst funktioniert die Broadcastfunktion nicht!) und unter 0664 18 345 00 anmelden.

Der Alpenverein bietet für seine Mitglieder Privatstunden an. Instruktoren und Übungsleiter können für einen Stundensatz von 45 Euro pro 1,5 Stunden gebucht werden. 

Für Trainings- und Tourenanfragen bzw. Feedback bitte Alexandra unter 

0664 18 345 00 oder

alexandra@alpenvereinleibnitz.at kontaktieren.

 

Anmeldung für alle Termine unbedingt erforderlich: 
0664 183 45 00, auch per WhatsApp, Signal oder SMS
Teilnehmerzahl begrenzt!
Unkostenbeitrag: je nach Veranstaltung
Treffpunkt: je nach Veranstaltung

Voraussetzung: funktionsfähiges Mountainbike, Helm, Brille, Handschuhe, Getränk;
Touren mit 26 Zoll MTB bitte nach Rücksprache, zusätzliches Tourenequipment wird bei Anmeldung bekannt gegeben


Gestartet wird mit einem kurzen BikeCheck. Meist hat der ausgeschriebene Termin einen Schwerpunkt. Allerdings wird das Training nach Können, Interesse und Gruppengröße auch mal spontan angepasst. Wenn die Bedingungen, die Kondition und die Lust es zulassen, gibt’s zum Abschluss die Möglichkeit, Gelerntes am Singletrail auszuprobieren. Ob Elektro oder Bio, 26'', 27,5'' oder 29'' - alle Mountainbikes sind herzlich willkommen.

Family Technik-Training: Auf verschiedenen Stationen können Laufrad bis 29'' gemeinsam üben. Ziel ist es, dass Mama, Papa und Kinder Spaß an der frischen Luft haben. 

Die angegebenen Eckdaten dienen zur Orientierung. Die angegebene Zeit ist jeweils die ungefähre Gesamtdauer, nicht die reine Fahrzeit! Die Hügel und Berge rund um Leibnitz bieten unzählige Kombinationsmöglichkeiten, sodass Touren spontan an Wetter, Kondition und Spaß der Gruppe angepasst werden können. Mir ist besonders wichtig, dass die Tour als „Gruppe“ gefahren wird, dass alle Freude am Fahren haben und dass offen kommuniziert wird. Deshalb werde ich selten eine „fixfertige“ Route fahren, sondern die Tour an die Situation anpassen. 26'' bitte auf Anfrage.

 

Team

Alexandra Wogg

Alexandra Wogg - Instruktorin MTB- und Radtouren

Alexandra ist Sportlerin, Shiatsupraktikerin und verheiratete Mutter eines Sohnes. Sie lebt seit 10 Jahren in Leibnitz und bestreitet seit einigen Jahren sehr erfolgreich Mountainbike-Marathons. Ihre Begeisterung fürs Südsteirische Hügelland und die unzähligen Wegerl durch Wald und Wiese teilt sie mit viel Spaß und Freude. 

 

Johannes Bartl -  Instruktor MTB- und Radtouren, Tourenführer

Als Radkurier in Graz befindet Johannes sich in berühmter Gesellschaft. Nach einer Karriere als „Weitradlfoara“, wie Christoph Strasser, schauts z. Zt. nicht aus, kurbelt Johannes doch lieber im Gelände die Marathonkilometer ab. Der gebürtige „Stoahupfa“ unterstützt die fortgeschrittenen MTB Kids beim Verbessern ihrer Technik.

Johannes Bartl
 
Kilian Breitenthaler

Kilian Breitenthaler - Tourenführernachwuchs

Noch ist Kilian Schüler des Sonnenhauses, aber schon jetzt begeistert er die MTB Kids mit beeindruckenden Bunnyhops, Wheelies und waghalsigen Kunststücken über unsere Paletten. Sein Downhill Bike bringt Kinderaugen zum Leuchten, genauso wie seine Erzählungen von trails und selbstgeschaufelten Anliegern und Sprüngen.

 

Klaus Käfer -  Tourenführer-Anwärter

Als engagierter Straßen-, Gelände- und Vereinsradler kümmert Klaus sich auch um den Nachwuchs. Sobald es die Situation zulässt, wird er die Ausbildung zum Übungsleiter Radsport absolvieren und den Kindern weiterhin mit viel Kreativität zur Seite stehen. Gerne unterstützt Klaus unsere MTB Kids Eltern beim Kauf des perfekten Rades – als passionierter Schrauber und (Gewichts-)Optimierer ist er bestens vernetzt.

Klaus Käfer
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: