Logo Sektion Leibnitz

7. April 2019 Radler-Mix + eBiker Anradeln (2019.04.07 Radler+eBiker Anradeln)

www.alpenvereinaktiv.com
MITGLIED werden
zur Anmeldung

7. April 2019 Radler-Mix + eBiker Anradeln

 
 
<
>

Radler-Mix  51,5 km  92 hm
Bei nebeligem kühlem Aprilwetter fuhren 17 Radler - es hatten sich auch 8 eBiker unter die Stromlosen gemischt -  unter der Führung von Fritz und mit Karl als Schlussmann auf Nebenstraßen durch die Stadt,  um am Radweg R2 das Anradeln 2019 zu starten.  Bei  der Murbrücke in Ehrenhausen warteten schon Franz und Manfred auf unsere Gruppe.  Mit gemächlichem Tempo, so wie es sich gehört bei der ersten Ausfahrt fuhren wir über Spielfeld nach Mureck zur Schiffsmühle. Dort stärkten wir uns im Sonnenschein mit Kaffee und Elektrolytgetränken  (Bier),  um dann gestärkt über Mureck -Haindorf -St. Veit/V zum Abschluss nach Wagna ins GH Stolletz zu fahren, wo nach ca.1/2 Std. die E-Biker  der langen  Tour eintrafen.  Nach guter Bewirtung und kurz vor Regenbeginn fuhren alle zufrieden nach Hause.
Kar Eichner

eBiker  66,3 km  477 hm
Die eBiker fuhren unter Führung von Hans und Karl  zu acht über Aflenz, Spielfeld und Sentilj nach Maria Schnee wo wir uns ebenfalls etwas der gleichen Art wie die Radler gönnten. Dann ging es hinunter nach Mureck zur Schiffsmühle, allerdings hatten sich unsere Radler einige Minuten vorher bereits wieder Richtung Leibnitz aufgemacht. Um ihnen nicht in die Quere zu kommen fuhren wir noch einen kleinen Umweg über Weinburg und erreichten dann ebenfalls das GH Stolletz.
Es gab während der Tour keine besonderen Vorkommnisse außer kurz vor Maria Schnee, wo ein schwergewichtiger  5-kg Killerpekinese 😁 Karl hartnäckig verfolgte und auch noch unbedingt seinen Schuh verkostete 😋. Gottseidank pfiff sein Herrchen dieses äußerst gefährliche Untier zurück und Karl kam noch einmal glimpflich davon. Erwähnenswert wäre auch noch das direkt neben der Kirche geparkte rote Auto mit einem ganz  speziellen Kennzeichen, siehe Foto bei den eBikern.
Hans Deisenberger

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: