Logo Sektion Leibnitz

16. Juni 2018 Radtour 2 Flüsse Saggau + Sulm (16. Juni 2018 Radtour 2 Flüsse Saggau + Sulm)

www.alpenvereinaktiv.com

16. Juni 2018 Radtour 2 Flüsse Saggau + Sulm

>

22 Radler trafen sich um 8 Uhr früh bei perfektem Radlerwetter an unserem Startplatz in Leibnitz.

Nach Aufteilung der beiden Gruppen, Hans und Karl die lange, sowie Rudi die kurze Tour, ging es los Richtung Heimschuh. Unterwegs gesellten sich weitere 3 Radler dazu und in Kleinklein vervollständigte Maria aus St. Martin dann unser Team auf
26 Teilnehmer. Rudis kurze Tour (12) wurde von Maria gleich zu einer Schilcherverkostung ganz in der Nähe eingeladen, doch die Radler der langen Tour (14) mussten leider darauf verzichten. Über Saggau erreichten wir Oberhaag und nach einer kurzen Rast im dortigen Badebuffet ging es weiter über Pitschgau, Wies nach Gleinstätten. Nichts Gutes verheißende dunkle Wolken erhöhten jetzt drastisch unsere Reisegeschwindigkeit und so erreichten wir bereits gegen 13 Uhr die Jausenstation Skrinjer, wo wir wieder mit Rudis Gruppe zusammentrafen. Schnitzelsemmel und Bier hatten wir uns jetzt wirklich redlich verdient und bereits um 15 Uhr waren wir dann nach 80 km wieder in Leibnitz.
Rudis Gruppe fuhr über Radigaberg nach Saggau, weiter dann bei den Nebelteichen vorbei. Es ging bergauf über Untergreith - GH Pölzl – Georgikirche und hinunter zur Mostschenke in Flaslach. Einige schoben zwar kurz die Fahrräder, doch alle genossen diese schöne Aussicht und die Jause bei der Mostschenke schmeckte! Weiter ging es nach Gleinstätten  zum BS Skrinjer, wo die Mehrheit dann allerdings gleich Richtung Leibnitz nachhause fuhr.
Leider musste ich aber feststellen, dass nur ein „EINZIGES“ Foto von der kurzen Tour gemacht wurde, von Maria.  Mehrere  Smartphone Besitzer der Gruppe vergaßen doch tatsächlich, dass man damit auch sehr gute Fotos machen könnte und daher fehlen diesmal eben Fotos von Rudis Gruppe.
Aber was lernt man daraus? Auch ein Fotoapparat und „alpenvereinaktiv.com“ ist eben für eine perfekte Tour nötig!
HD