Logo Sektion Leibnitz

22. April 2018 Radtour Leibnitz-Ratschendorf-Mureck-Leibnitz (2018.04.24 Radtour Leibnitz-Ratschendorf-Mureck-Leibnitz)

www.alpenvereinaktiv.com

22. April 2018 Radtour Leibnitz-Ratschendorf-Mureck-Leibnitz

>

Radlerherz was willst du mehr und endlich ein Wetter wie wir es uns wünschten und uns in Hochstimmung brachte. Unter Führung von Hans und Karl starteten wir pünktlich um 8 Uhr mit 19 Teilnehmern von Leibnitz in Richtung Ratschendorf. Rudi mit seiner kleinen aber feinen Fünfer-Fangruppe. Über St. Veit und Weinburg erreichten wir in Ratschendorf Pechmanns Ölmühle. Kaffee und Apfelstrudel waren jetzt angesagt. Wir staunten nicht schlecht als Rudis Gruppe, die eigentlich eine kürzere Strecke fahren wollte, ebenfalls bei uns auftauchte und sogar wegen diverser Umwege noch einige Kilometer mehr in den Beinen hatte. Eindeutig hatte sie der Ehrgeiz gepackt, außer Erwin O. der darüber gar nicht glücklich war.
Also wer in Zukunft  lieber die „kürzere“ Strecke fahren möchte sollte vorsichtshalber die „längere“ Strecke mitfahren.
Emoj
Besonders beachtenswerte Leistung und "Hut ab" vor dieser Gruppe da nur "eine" eBikerin dabei war !!!
Nach Besichtigung einiger neuer Ausstellungsexponate ging es bald darauf am Röcksee vorbei weiter zur Murecker Schiffsmühle und dann zur Mur-Fähre und hinüber zur slowenischen Seite zum Mittagessen. Nach Bier, Forellen oder Cevapcici, die übrigens hervorragend schmeckten, ging es wieder zurück auf die steirische Seite. Jetzt radelten wir noch ein paar Kilometer zur Buschenschank Schober in Gersdorf wo wir den heutigen Superradtag bei einem Glaserl Wein (Spende von Josefa P. + BS-Chef) lustig ausklingen ließen.
Zu guter Letzt, nach fast 70 Kilometern, musste in Wagna beim Koppitz noch ein köstliches Eis vertilgt werden, das wir uns ja auch redlich verdient hatten.
19 Teilnehmer und 8 davon mit eBikes, dieser Trend ist auch bei uns nicht mehr aufzuhalten.
Zur Erinnerung: Lafnitz-Radweg am 19. Mai mit Kerngast-Reisen, Anmeldungen sind noch möglich.
HD