Logo Sektion Leibnitz

8.April 2018 Erste Radtour 2018 (2018.04.08 Erste Radtour 2018)

www.alpenvereinaktiv.com

8.April 2018 Erste Radtour 2018

>

Diese erste Ausfahrt hatten wir uns eigentlich bei Sonnenschein und Frühlingstemperaturen vorgestellt. Bei diesem Wunsch blieb es. Nebel, kalt, ungemütlich, keine Spur von Frühling, sogar zum Fotografieren fehlte wegen der Kälte die Motivation, deshalb gibt es auch ausnahmsweise nur wenige Bilder dieser Radtour in unserem Webalbum zu sehen.
Aber trotzdem waren 31 Radler um 9 Uhr bei unserem Startplatz gewesen, mehr als ursprünglich angemeldet.
Sind eben ÖAV-Radler, die sich auch von einem ungemütlichen Wetter nicht abhalten lassen.
Fritz und Karl führten uns über Untergralla, Wildon, Weitendorf zu unserer ersten Einkehr bei Waltraud und Fredi.
Dort wurden wir mit Kaffee, Tee und einem oder auch zwei Schnapserln, sowie frisch gebackenen Köstlichkeiten verwöhnt.
Da sich inzwischen auch die Sonne sehen ließ, dauerte der eigentlich kurz geplante Stopp dann doch etwas länger.
Mit einem Applaus bedankten wir uns dann bei unseren lieben Gastgebern und fuhren weiter zum „Prassers“ nach Tillmitsch.
Eine Pizza später ging es die restlichen Kilometer, Gesamtstrecke 43 km, zurück nach Leibnitz.
Rudi hatte sich mit seiner kleinen (4 Radler), also sehr überschaubaren Gruppe ein paar Kilometer erspart, sie sind von Wildon direkt zu Waltraud und Fredi gefahren, sind aber auch auf 30 km gekommen.  Die Verlockung war einfach zu groß gewesen.
Beim „Prassers“ trafen sich dann wieder unsere beiden Gruppen.
Nicht mehr aufzuhalten: ein Drittel unserer Teilnehmer waren bereits mit einem eBike unterwegs.
HD