Logo Sektion Leibnitz

19.10.2017 Wanderung Nordic-Walker und Läufer (2017.10.19 Wanderung Nordic-Walker und Läufer)

www.alpenvereinaktiv.com

19.10.2017 Wanderung Nordic-Walker und Läufer

Wandern im Herbst ist in der Südsteiermark ein farbenfrohes Erlebnis.
Das prächtige Herbstwetter und die allseits mitgebrachte gute Laune und so wurde es eine Wanderung die man so schnell nicht vergessen wird. 32 Teilnehmer, nicht alles Nordic-Walker oder Läufer, trafen sich bei der BS Pölzl um zur Kreuzbergwarte zu gehen. Zuerst ging es einen Graben hinunter, den Weg hatte Erwin bereits Tage vorher mit Pickel und Schaufel gangbar gemacht, bereitete aber trotzdem einigen von uns durch seine Steilheit Probleme und dann hinauf zum Biohof Adam, einem ÖAV Mitglied. Eigentlich wollten wir weitergehen, schon aus zeitlichen Gründen, doch Herr Adam lud uns zu einer Sturm-Verkostung ein, die wir natürlich nicht abschlagen konnten. Danke nochmals für diese köstliche Unterbrechung unserer Wanderung. Es würde den Rahmen dieses Berichts sprengen würde man all die vielen Produkte aufzählen die hier angeboten werden. Am besten, selbst einmal vorbeischauen und sich davon überzeugen.
Nach diesem kleinen Umtrunk standen wir bald darauf oben auf der Kreuzbergwarte wo wir einen herrlichen Rundumblick genossen. Hier trafen wir auch mit unserer zweiten Gruppe zusammen, die etwas gemächlicher, ohne den Graben hinunterzusteigen, hierhergegangen war. Jetzt durfte natürlich mein „Zirben-Schnapserl“ nicht fehlen, dem wurde auch fleißig zugesprochen. Da sich die Sonne nun bereits hinter den Bergen verabschiedete gingen wir flott hinunter zur Buschenschank Pölzl wo wir es uns bei Sturm, Kastanien, Wein und einer guten Brettljause gut gehen ließen. Trotz der großen Gruppe bekamen alle rasch das Bestellte. Brettjause mehr als ausreichend und der Wein hervorragend, diese Buschenschank hat Wiederholungspotential. Die Stimmung war wie schon während der ganzen Wanderung hervorragend und wurde auch immer ausgelassener. Bestens gelaunt machten wir uns dann auf den Heimweg. Neugierig bin ich, ob sich in Zukunft nun noch mehr Begeisterte für unsere Nordic-Walker und Läufer Veranstaltungen finden werden.
Hans Deisenberger