Logo Sektion Leibnitz

5.8.2017 Active-Family: Theaterwanderung in St. Josef (2017.08.05 Activ-Family: Theaterwanderung in St. Josef)

www.alpenvereinaktiv.com

5.8.2017 Active-Family: Theaterwanderung in St. Josef

>

Am Samstag, dem 05.08.,  haben sich insgesamt 19 hitzeresistente TeilnehmerInnen, davon 6 Kinder, bei der Mostschenke Neumann getroffen, um gemeinsam den schönen Rundweg durch Wiesen und Wälder zu starten, um schließlich beim eigentlichen Theaterweg anzukommen.

Gestartet mit einem lustigen Ballspiel zum Kennenlernen ging´s aufgelockert ein Stück durch die Hitze, aber bald hinein in den Wald, wo  sechs motivierte Walddedektive in drei Gruppen loszogen, um sich ihrer Aufgabe zu stellen – gefunden werden musste  unter anderem etwas Weiches, etwas Hartes, etwas Kleines, eine Feder oder ein Knochen, eine Spinne (die größte Herausforderung…) etwas , das nicht in den Wald gehört. Es wurde auch ein Frosch eingefangen. Natürlich wurden die Lebewesen wieder freigelassen.  Zur Belohnung gab es einen Schatzkistengriff. Weiter gings mit lustigen Spielen, die immer wieder unseren Weg auflockerten. Es gab viel zu sehen in der Natur und im Wald war die Temperatur auch angenehm. Endlich am Theaterweg angelangt, gab es eine Menge Stationen zum Ausprobieren. Die Kinder konnten dort zum Beispiel verschiedene Instrumente ausprobieren, ihr  Spiegelbild erleben, Puppentheater spielen, sich als Marionette ausprobieren oder die Fäden ziehen, im Fernsehen auftreten und sich zum Schluss auf der Bühne vor allen verbeugen und mächtig Applaus ernten! Das Highlight dieses Weges! Ein Stückchen war noch zu bewältigen, die fleißigen Wanderer haben sich in der Natur umgesehen und jeder hat etwas mitgenommen, einen Zapfen, eine Blume, einen Stein …, um gemeinsam ein Naturmandala zu legen – ein schöner Abschluss!

Bei der Mostschenke Neumann angekommen, haben sich die Kinder ihr Eis abgeholt, jeder hat die Gelegenheit zum Abendessen und gemütlichen Austausch noch genutzt.

Danke fürs Mitgehen,  Mitmachen und Dabeisein – bis zum nächsten Mal, wir freuen uns schon!

Karin, Christian, Alina und Sophia