Logo Sektion Leibnitz

22.7.2017 Radtour rund um die Grazer 3 Tausender (2017.07.22 Radtour rund um die Grazer 3 Tausender)

www.alpenvereinaktiv.com

22.7.2017 Radtour rund um die Grazer 3 Tausender

22.7.2017 Radtour rund um die Grazer 3 Tausender

Bereits bei der Abfahrt mit den Autos in Leibnitz um 6:30 Uhr lässt die Temperatur auf einen wärmeren Radlertag schließen.
Mit 13 Teilnehmern in Leibnitz und weiteren 5 in Kleinstübing ging es dann um 7:45 vom Gasthaus zum goldenen Hirschen mit unseren Rädern los. Über Großstübing erreichten wir nach längerer Bergfahrt mit anschließender flotter Talfahrt um 9 Uhr Geistthal. Kurze Rast und weiter ging es recht flott nach Stallhofen. Jetzt erwarteten uns wieder 2 Berganstiege nach
St. Bartholomä und St. Oswald. Eine kurze Besichtigung der Kirche in St. Oswald war in unserem Zeitplan vorgesehen.
Die Weiterfahrt Richtung Staberhansl führte uns dann über einen schönen Höhenrücken dann hinunter nach Gratwein.
An einem Radlergeschäft auf unserem Weg mussten wir uns selbstverständlich die neuesten Innovationen ansehen. Überproportional waren natürlich die  E-Bikes vertreten. Die letzten Kilometer führten uns dann zu unserem Ausgangspunkt,
dem Gasthaus zum goldenen Hirschen in Kleinstübing. Mit einem Wort „Empfehlenswert“.
Flotte und freundliche Bedienung, mehr als ausreichende Portionen und das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Dies war der krönende Abschluss dieser Radlertour, souverän geleitet von Fritz Strauß und dem bewährten Schlussmann Karl Eichner.

Hans Deisenberger