Logo Sektion Leibnitz

30.04.2017 Radtour rund um den Wörthersee (2017.04.30 Radtour rund um den Wörthersee)

www.alpenvereinaktiv.com
MITGLIED werden
zur Anmeldung

30.04.2017 Radtour rund um den Wörthersee

 
 
<
>

Es war unbeschreiblich!
Insgesamt zählte man heuer mehr als 50.000 Teilnehmer.
Und es waren auch 29 ÖAV-Leibnitz Teilnehmer dabei!!
All die vielen Radfahrer, Skater und Läufer bildeten dieses Jahr sogar während der ganzen Veranstaltung, also von 10 bis 17 Uhr eine nicht enden wollende Menschenkette! Das Wetter dazu hätte nicht besser sein können.
10 Teilnehmer unter Führung von Hans Deisenberger und Karl Eichner flüchteten vor diesem Massenansturm und wählten für die Hälfte der Radtour die Route über den Keutschachsee. Teilweise auf einer Mountainbike-Strecke hatten wir unsere selige Ruhe sowie wunderbare Ausblicke auf mehrere Seen, allerdings erkämpft mit einigen Kilometern und Höhenmetern mehr.  
In Velden erwartete uns dann ein intensives Schockerlebnis.
Radfahrer, Skater und Läufer wie in einem Ameisenhaufen.
Und hier trafen wir auch unsere gemächlichere Gruppe (19 Teilnehmer) unter Führung von Rudi Wabnegg die sich vor dem Casino bei Kaffee und Kuchen sichtlich wohl fühlten und auf noch einige fehlende Leibnitzer warteten.
Für uns gab es allerdings nur eine Devise: sofortige Flucht vor diesen Menschenmassen.
Pustekuchen! Jetzt waren wir in diesem Gewusel mittendrin und wir mussten wohl oder übel die restlichen 20 km nach Klagenfurt durchhalten.
Auf der Heimfahrt, auf einem sonnigen Parkplatz, verwöhnte uns Herr Kerngast noch mit heißen Würstln, Semmel und Bier.
Fazit dieser Radveranstaltung für uns:
einmal muss man es erlebt haben, aber gewöhnungsbedürftig und schreit nicht unbedingt nach einer Wiederholung.
HD

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: