Logo Sektion Leibnitz

Jugendprogramm "Schatzsuche rund um den Grottenhof" (2016.07.17 Jugendprogramm "Schatzsuche rund um den Grottenhof")

www.alpenvereinaktiv.com

Jugendprogramm "Schatzsuche rund um den Grottenhof"

>

Es ging die Kunde um, dass vor vielen, vielen Jahren auf der Schatzinsel in Grottenhof eine Schatzkarte und ein Schatz vom berühmten Seeräuber „Orlando“ versteckt worden war. 12 mutige, voll motivierte Piratendetektive hatten
EIN gemeinsames Ziel: Die Schatzkarte und die Schatztruhe zu finden.

Miranda, die UrUrUrUr….Urnichte vom berühmten Seeräuber Orlando  fragte in die Piratendetektivmenge:
„Gehen wir auf Schatzsuche?“…und ALLE riefen: „Ja, wir gehen auf Schatzsuche!“

Schnell formierte sich der berüchtigte Piratentatzelwurm und viele lustige Fragen und Antworten leiteten uns zu einem geheimnisvollen See mit schwebenden Planken, die es zu überwinden gab. Ein Seeräuberschiff wurde bestiegen, dann ging es über eine steile Flanke hinauf, über eine rote gewundene Rutsche hinab zu einem Kreativtisch und weiter in die Piratenhütte. Die Spannung steigt-und da-ein Ruf – die Schatzkarte ward gefunden!
12 mutige, neugierige Piratendetektive studierten die Schatzkarte, auf die der Schatz mit einem roten „X“ markiert war, flankiert von 2 Segeln – aber noch waren weitere Piratenhindernisse zu überwinden: Eine Piratenschaukel, eine Piratenkletterwand, eine Piratenslack-Line, ein Piratenkorb und dann wieder über einen geheimnisvollen See mit wackeligen Planken….zu einen Platz, worauf die 2 Segel standen.
Wo ist der Schatz versteckt ……. da, oder da…oder dort? Und dann RUFE---HIER….HIER…..HEISS……KALT……HEISS –
12 Piratendetektive finden die Schatztruhe im Unterholz, öffnen den Deckel und da finden sich –
die Kinderaugen leuchten: TWIX; SNICKERS; BUNTE ARMBÄNDER; AUTOS; MUSCHELN: …… und vieles mehr!
Karl und Hans, die beiden UrUrUrUr… Urpiratenneffen des berühmten Seeräubers Orlando verteilen Piratendrinks
und als BYB BYE BYE gab es noch eine Piratenverlosung!

Das Jugendmotivationsteam, Brigitte, Karl, Hans, Luis, und Fredi sagen:
DANKE SCHÖN
!!! für Euer Kommen, bis zum nächsten Mal im Motorikpark in Gamlitz !

12 strahlende, glückliche, sooooooo mutige Piratendetektive mitsamt familiären Anhang und das Jugendmotivationsteam der Sektion Leibnitz bedanken sich HERZLICH beim Hauptsponsor RAIBA Leibnitz!
Danke schön!!!!
Brigitte