Logo Sektion Leibnitz

Radtour Leibnitz-Hengsberg-Mettersdorf-Leibnitz (2016.05.29 Radtour Leibnitz-Hengsberg-Mettersdorf-Leibnitz)

www.alpenvereinaktiv.com
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Radtour Leibnitz-Hengsberg-Mettersdorf-Leibnitz

 
 
<
>

Ein Traumwochenende.
Gestern hatten wir Prachtwetter mit unserer Jugendgruppe im Hochseilgarten Retzhof und heute wieder dasselbe.
Um 7 Uhr trafen sich 20 RadlerInnen beim Rathaushof in Leibnitz und fuhren zu unserer ersten Etappe nach Lang.
Dort warteten bereits weitere 3 Mitfahrer und inzwischen erreichte uns ein Anruf, dass 2 Teilnehmer sich um eine
Stunde zu spät am Rathaushof einfanden, jedoch leider zu spät.
Aufgeteilt auf zwei Gruppen ging es jetzt weiter.
Die etwas gemächlichere Gruppe fuhr über Matzelsdorf zum leider noch geschlossenen Tierpark Preding um sich dann
beim Herzogteich einen Kaffee zu gönnen. Danach umrundeten sie den Waldschachteich und fuhren schnurstracks
zum heutigen Highlight der Tour. Waltraud und Fredi, die ebenfalls mitfuhren, luden zu Kaffee, Kuchen, einem Bierchen
und Schnapserl ein.
Die Ehrgeizigeren fuhren über Hengsberg, vorbei am Schloss Hornegg am Spiegelteich, nach Mettersdorf.
Ebenfalls am Waldschachsee vorbei und über Grötsch erreichten sie in Lang die dort bereits wartende erste Gruppe.
Diese hatte doch tatsächlich noch etwas von den dortigen Köstlichkeiten für uns übriggelassen.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an Waltraud und Fredi.
Zum Abschluss gönnten wir uns dann noch eine Pizza mit einem großen Bier im Landgasthaus Prasser in Tillmitsch.

Hans

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: