Logo Sektion Leibnitz

Radtour Abschlussfahrt 2015 (2015.10.10 Radtour Abschlussfahrt 2015)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Radtour Abschlussfahrt 2015

 
 
<
>

Der  Wetterbericht für den heutigen Tag verhieß nichts Gutes.
Trotzdem fanden sich 9 Teilnehmer um 8 Uhr am Rathaushof zu unserer Abschlussradtour ein.
Ehrensache, heute dabei zu sein.
Fritz Strauss und Karl Eichner führten uns über Gabersdorf und Leitersdorf nach St. Nikolai ob Draßling.
Bei trübem Wetter und Nebel  erreichten wir schließlich die Glojacher Kapelle.
Hier oben war es schon merklich kühler und es wehte ein unangenehmer, kalter Wind.
Jetzt erreichte uns auch der Anruf unserer zweiten Gruppe, die eine Stunde später gestartet war.
Rudi Wabnegg  führte diese Gruppe mit 4 Damen auf einer etwas kürzeren Route souverän zu unserem gemeinsamen Ziel.
Weiter ging es jetzt  hinunter zu Peter Albrich in Schwarzau, der uns seine sehenswerten künstlerischen Arbeiten zeigte. Das Bemerkenswerte an ihm: Sein erlernter Beruf ist Koch und seine Leidenschaft ist künstlerisches Arbeiten mit Metall.
Wir können wirklich jedem empfehlen, seine Arbeiten anzusehen.
Nach der Besichtigung der vielen Exponate wurden wir mit  heißen Kastanien und einem hervorragenden Schilchersturm bewirtet.
Jetzt  ging es weiter nach Wolfsberg, wo bereits Franz Zach mit einem vorzüglichen Welschriesling wartete und uns noch rasch die vielen Auszeichnungen zeigte, die er für die Betreuung  vieler Wanderwege erhalten hatte.
Nach den letzten Kilometern über Ragnitz und Gralla erreichten wir - eigentlich völlig überraschend - trocken unser Ziel,
die „Jausenhitten Prasser“ in Tillmitsch,  wo uns bereits Rudi mit seinen Damen erwartete.
Leider geht jetzt für dieses Jahr die Radsaison langsam zu Ende, aber wir schmieden bereits eifrig Pläne für nächstes Jahr.  

Das Schönste an dieser Saison: Unfallfrei durch diszipliniertes Fahren!

Hans Deisenberger

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung