Logo Sektion Leibnitz

19.7.2014 Radtour Lannach-Piber-Maria Lankowitz (2014_07_19 Radtour Lannach-Piber-Maria Lankowitz)

www.alpenvereinaktiv.com

19.7.2014 Radtour Lannach-Piber-Maria Lankowitz

19.07.2014 ÖAV Radtour Lannach-Piber-Maria Lankowitz
14 Teilnehmer  --  73 km  --  500 hm

Mit dem Auto fuhren wir zuerst nach Lannach. Nach kurzer Aufrüstzeit  für die Fahrräder ging es bei Kaiserwetter los Richtung Mooskirchen. Über St.Johann und Voitsberg erreichten wir nach 32 km die Hundertwasser Kirche in Bärnbach. Nach kurzer Besichtigung  ging es weiter nach Piber. Leider konnten wir heute keinen von den berühmten Lippizanern besichtigen. Einen Kaffee ließen wir uns aber doch schmecken und dann fuhren wir weiter zur Wallfahrtskirche Maria Lankowitz, die wir nach einem kurzen aber heftigen Aufstieg erreichten. Und jetzt ging es endlich meistens bergab. Den wunderschönen Badesee Piberstein umrundeten wir und fuhren bei doch schon etwas unangenehmen 30 Grad äußerst flott über Krottendorf zurück nach Lannach. Eine Pizza in der Pizzeria Georgi Wildon rundete diesen tollen Tourentag dann ab.
Hans Deisenberger