Logo Sektion Leibnitz

30.-31.8.2014 Ötschertour (2014_08_31-30 Ötschertour)

30.-31.8.2014 Ötschertour

Am 30.-31.08.2014

Zehn Teilnehmer nahmen die Tour durch die Ötschergräben von Wienerbruck zum Großen Ötscher in Angriff. Nach einer halben Stunde trat die schlechte Wetterprognose wirklich ein und es begann zu regnen. Beim Ötscher Hias entschieden sich 4 Teilnehmer die Tour abzubrechen. Der harte Kern setzte die Wanderung durch die wunderschönen Ötschergräben bei leichten Regen fort. Schließlich erreichten wir das Schutzhaus auf ca.1400 m. Nach einer kleinen Stärkung wanderten wir auf den großen Ötscher und wir wurden belohnt. Die Wolken begannen sich aufzulösen und zeitweise kam sogar die Sonne durch. Am zweiten Tag ging die Tour zum kleinen Ötscher und weiter auf einen Höhenweg zur Seewiesalm weiter zum Eisernen Herrgott und zur Gemeindealm, wo wir das neu eröffnete Terzerhaus bestaunten. Von hier nahmen wir den Abstieg nach Mitterbach, wo unser Auto stand. Wir waren froh, die Rundwanderung durchgezogen zu haben.

Sepp Pail