Logo Sektion Leibnitz

30.12.2014 Abschluss - Wanderung (2014_12_30 Abschluss - Wanderung)

Mitglied werden
zur Anmeldung

30.12.2014 Abschluss - Wanderung

 
 
<
>

Am 30.12. 2014 Heiligengeistklamm
35 Teilnehmer  13 km

Bei herrlichem Winterwetter aber strengen Minustemperaturen trafen wir uns bei der Spitzmühle. Die Heiligengeistklamm ist bei winterlichen Verhältnissen einfach am schönsten.
Teilweise wurde der Weg wegen der Verwüstungen dieses Jahr neu angelegt und es liegt noch viel Schadholz in der Klamm. Nach 1 Stunde erreichten wir den ersten Rastplatz. Jause und die ersten Schnapserln wurden vertilgt. Weiter ging es aus der Klamm heraus in die Sonne. Der Ausblick zur Heiliggeist Kirche (Sveti Duh) bei diesem Wetter war unbeschreiblich schön. Im Gasthaus Vališer gab es einen heißen Tee und weiter marschierten wir zur Sveti Duh Kirche, die leider geschlossen war. Jetzt wurden die mitgebrachten Schnäpse und Sekt  verkostet. Nach kurzem Rundblick in die verschneite Landschaft gingen wir durch tiefverschneite Waldwege hinunter zur Buschenschank Grill. Ein bereits vorbestellter Schweinsbraten sowie mehrere Mischungen ließen unsere Geister wieder aufleben. Heute war auch wieder unser genesener Musiker Friedl dabei und es wurde fleißig das Tanzbein geschwungen. Nach kurzem Abstieg zur Spitzmühle und mit vielen gegenseitigen Neujahrswünschen endete dieser schöne Wandertag.

Hans Deisenberger

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung