Logo Sektion Leibnitz

11.10.2014 Abschluss-Radtour Edlsee (2014_10_11 Abschluss-Radtour Edlsee)

www.alpenvereinaktiv.com

11.10.2014 Abschluss-Radtour Edlsee

Am 11.10.2014

Leibnitz-Wildon-Allerheiligen-St.Georgen-Edlsee-Leibnitz  21 Teilnehmer

kurze Tour:  15 Radler  56 km  370 hm  ---   lange Tour:  5 Radler  67 km  800 hm

Trotz dichtem Frühnebel fanden sich 21 Radler (rekordverdächtig) am Sparkassenplatz ein und wir fuhren los Richtung Wildon. Ganz besonders freute uns die Teilnahme einiger schon länger nicht mehr gesehener Radlerinnen. Während der ersten Kilometer vermissten wir wegen des Nebels  Scheibenwischer auf unseren Brillen. Beim Anstieg Richtung Allerheiligen ließen wir den Nebel hinter uns und plötzlich – prachtvollstes Herbst Wetter mit vieeeel Sonnenschein. Ein wahrer Genuss nach diesem verregneten Sommer. Bock Karl fuhr jetzt mit seiner 6 Mann Gruppe den längeren Weg über Frannach und Glojach und wir machten uns über St. Georgen auf den Weg zur Buschenschank  Großschmidt am Edelsee, wo sich unsere beiden Gruppen wieder trafen. Ein sonniger Gastgarten, eine Speisekarte die nichts zu wünschen übrigließ sowie eine flotte Bedienung  stellten uns vollauf zufrieden und wir ließen es uns schmecken. Nach dem Essen sahen wir uns noch das angrenzende Oldtimer Museum an, wo sich manche Schätze der Firma Puch befinden. Bei schönstem Herbstwetter ging es dann über Ragnitz, die Murbrücke in Bachsdorf und an den Schotterteichen in Tillmitsch vorbei nach Leibnitz. Nach einem solchen Pracht-Herbstwettertag  waren alle höchst zufrieden mit der heutigen Abschlusstour 2014.

Hans Deisenberger