Logo Sektion Leibnitz

Lachtal - Wanderung (2013_06_29 Lachtal - Wanderung)

www.alpenvereinaktiv.com

Lachtal - Wanderung

22 Bilder

am   29. 06.2013…

Mit 44 Teilnehmern fuhren wir mit dem Hernußbus ins Lachtal. Lachtal war an diesem  Tag wie ausgestorben. Kein Gasthaus oder sonstiger Betrieb hatte offen, kein einziger Mensch war auf der Straße, ein Ort, wo hauptsächlich nur Wintersport herrscht und die Sommersaison erst mit 1. Juli beginnt. Die lange Tour unter Führung von Werner Böcksteiner und Lieselotte Pennitz ging Richtung Roßalm, Roßkogel, Schießeck (2275m) und „Hohen Zinken“(2222m).

Die kurze Tour unter meiner Führung  ging zur großen Lachtalhütte, Roßalm und Roßkogel. Nach einem Gipfelfoto und dem Genießen der Rundum-sicht ging es zurück zur großen Lachtalhütte wo wir die Gemütlichkeit erleben durften. Das ganze Almgebiet war ein einziges Blumenmeer von Almrausch und sonstigen Almblumen. Nach einer Stärkung in der Hütte ging es auf einen schönen Jägersteig über die kleine Lachtalhütte nach Lachtal zurück. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Margit Gruber und Franz Zach, die beide Ende März am Knie operiert wurden und die Wanderung zur Lachtalhütte und zurück über die kleine Lachtalhütte schafften. Der Abschluss fand in Oberzeiring beim Gasthaus „Grüner Specht“ bei gutem Essen und Getränken und bester Bewirtung statt.

Rudi Wabnegg