Logo Sektion Leibnitz

Aktivitäten in unserer Sektion (Aktivitäten unserer Sektion)

Aktivitäten in unserer Sektion

Wandern

Wandern

Monats-Wandern

Einmal im Monat machen wir eine anspruchsvollere Bergwanderung, teilweise auch im alpinen Gelände.

Kondition für mehr als 6 Std. Gehzeit und auch mehr als 1000 Höhenmeter kann erforderlich sein (bis ABW3).

 

Mittwoch-Wandern

Mittwoch-Wandern

Für alle die auch unter der Woche gerne wandern, gibt es 2-wöchentlich den Jahreszeiten entsprechend angepasste Touren.

Von der einfachen Wanderung mit ca 4 Std. Gehzeit, bis zur anspruchsvollen Bergwanderung mit ca 6 Std. Gehzeit und bis zu 1000 Höhenmeter ist alles möglich (bis BW3).

 

Seniorenwandern

Senioren-Wandern

An einem Donnerstag im Monat gibt es für ältere Menschen, die noch sehr agil und interessiert an Ausflügen und Touren sind, eine leichte Wanderung mit angepasstem Tempo.

Wichtig ist auch die gesellschaftliche Komponente, das Gemeinsame und die Kontakte zu Anderen. Es soll immer eine „Erlebnis-Wanderung“ sein.

 

Familien-Wandern

Familien-Wandern

Wer mit Kind und Kegel wandern möchte, ist bei unseren Familien-Wanderungen genau richtig!

 

Am Fels

Boulder-Kurse

Boulder-Kurse

In unserer Boulderhalle bieten wir Anfänger-Kurse für Kinder (8-12 Jahre), Jugend (12-18 Jahre), sowie Erwachsene (ab 18 Jahren). Auch Privatstunden mit Übungsleiter*in sind möglich. 

Wer via Newsletter über aktuelle Kurse informiert werden möchte, kann sich hier eintragen. 

 

Klettersteige

Klettersteig-Touren

Klettersteige sind für ambitionierte Wanderer gedacht. Sie haben sich zu einer eigenständigen Sportart entwickelt. 

Für alle kraxlbegeisterten Mitglieder können wir nun auch Klettersteig-Touren anbieten. 

 

Klettern

Klettern

 

Canyoning

Canyoning

Beim Canyoning werden Wasserläufe im Abstieg durch Abseilen, Klettern, Schwimmen, wenn möglich sogar Springen und Rutschen begangen.

 

Radfahren

MTB

Mountainbiken

Das MTB-Team bietet Technik-Trainings und Touren für Bio- und E-Mountain-Biker*innen an. Termine laut Website, WhatsApp-Broadcast und auf Anfrage.

 

mixRadler

mixRadler

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit allen möglichen Fahrrädern und Antrieben (ohne bzw. mit Stromunterstützung). Bei uns kann jeder mitfahren.

Wir fahren jeden 2. Mittwoch mit wechselnden Tourguides ab Leibnitz.

 

StromRadler

StromRadler

Bei uns fahren die gemütlichen eBiker mit moderatem Tempo und Wohlfühlfaktor.

Wir fahren jeden 2. Mittwoch mit wechselnden Tourguides ab Leibnitz.

 

eBiker

eBiker

Bei uns fahren nur ambitionierte "eBiker" mit. Das bedeutet: mehr Kilometer, mehr Höhenmeter und auch ein flotteres Tempo. 

Um von Leibnitz weiter entfernte und schöne Touren fahren zu können, wird von uns auch öfters das Auto zum jeweiligen Startplatz benötigt.

 
Nordic Walking

Nordic Walking

Wir treffen uns einmal pro Woche zum gemeinsamen Walken (ca. 1-1,5h).

 
Laufen

Laufen

Alle sind willkommen, die einen Genuss- oder Trainingslauf in einer tollen Gruppe erleben wollen. Laufzeit: ca. 1 - 2 Std.

 
Skitouren

Skitouren


 

Flipbook-Archiv: Jahresprogramme 2020 / 2019 / 2018 / 2017 / 2016

Flipbook Jahresprogramm 2019
Flipbook Jahresprogramm 2018
Download: Programm Leibnitz 2017
Jahresprogramm 2017
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: