Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Hochlantsch Runde (Hochlantsch Runde)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Hochlantsch Runde

Wie ausgemacht trafen wir uns um 7.00 Uhr am Bahnhof Wildon.  Alle 5 Wanderer hatten in einen PKW- Platz. Um 8.30 Uhr waren wir auf dem Parkplatz Teichalm wo noch genügend Platz vorhanden war. Dann ging es zügig durch den Hochwald Richtung Gipfel. Das Wetter war angenehm, mit leichter Bewölkung. Nach 1,45h erreichten wir den Gipfel mit einem wunderschönen Rundblick und sahen schon unser nächstes Ziel.....Schüsselbrunn!

Nach der Jausen-Pause ging es sehr steil den verschlemmten Weg hinunter nach Schüsselbrunn. Nach dem Besuch des Kirchlein und der Heilquelle ging es auf ein Getränk zum Steirischen Jokl. Dann maschierten wir Richtung Guten Hirten den Bach entlang zur Teichalm zurück.

Nach 12 km und 620 Hm , 5 Stunden Gehzeit hatten wir uns ein Essen in der Latschen Hütte verdient. Alle waren der gleichen Meinung ."Es war eine wunderschöne Wanderung". Mit dem aufziehenden Gewitter im Rücken ging es wieder zurück nach Wildon.

Bilder, Text u. Tourenführung: Ciseck

4 Bilder

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: