Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Hesshütte 2-Tagestour im Gesäuse (Heßhütte Gesäuse)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Hesshütte 2-Tagestour im Gesäuse

Tour vom Kölblwirt in Johnsbach auf die Hesshütte

Abfahrt von Wildon mit dem AV-Bus um 6 Uhr über die A9 und B 146 bis Admont.

Nach Einkehr in die Stiftskirche und Frühstückspause in einer netten, urigen Konditorei gings

weiter nach Johnsbach bzw. Kölblwirt.

Um ca. 11 Uhr Start zur Heßhütte, ein nicht endenwollender steiler Anstieg, immerhin

sind 870 hm in ca. 6,5km zu bewältigen, welche uns drei Senioren an die Leistungsgrenze brachte.

War aber trotz allem ein schöner Aufstieg in beeindruckender Gebirgskulisse, Gesäuse eben!!

Nach ca. 6,5 Stunden hatten wir unser Tagesziel „die Heßhütte (1699hm)“ erreicht. Ein freundliches

und motiviertes Hüttenservice machte uns den Aufenthalt einzigartig toll noch dazu die super Verpflegung, was will man noch mehr!!

Am nächsten Tag war noch eine 3,5 Stundentour für die noch fitten, auf den Hochzinödel geplant.

Aber konditions- und wetterbedingt ging nur MANFRED auf den Gipfel.

Der Rest der Gruppe startete so um 9:30 Uhr wieder Richtung Kölblwirt.

Den Abstieg schafften wir in nur 3,5 Stunden.

Beim Kölblwirt gab`s noch eine Stärkung, bevor wir zum „ Bergsteigerfriedhof Johnsbach „ fuhren.

Er ist einzigartig und es ist beeindruckend wie viele, vor allem junge Menschen ihrer Leidenschaft wegen, im Gesäuse ihr Leben ließen.

Ja! Danach die Heimfahrt über Hiflau, Präbichl, St. Michael nach Wildon.

Fazit: Eine schöne, wenn auch anstrengende Tour, mit sehr netten und bleibenden Eindrücken.

Auch das Wetter hat mitgespielt.

Und das Wichtigste ! Eine unfallfreie Bergfahrt mit einer netten und motivierten Gruppe.

Danke dafür und bis zum Nächstenmal

Bilder, Text und Tourenführer: Dohr Ferdinand

19 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: