Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Koschuta 2059m u. Hochobir 2139m (Koschuta 2059m u. Hochobir 2139m)

Koschuta 2059m u. Hochobir 2139m

RORWITHA , ANDREA UND DIE DICKE KUSCHUTA

Ich hatte das Privileg den Samstag mit diesen drei Damen zu verbringen. Roswitha und Andrea waren meine Gäste auf der Tour und die Dicke Kuschuta unser Ziel. Vom Schaidasattel führte uns der Weg lange schattig durch die Wälder auf und ab zum Potoksattel wo wir die "Mela" erreichten, ein einzigartiger Geotrail hinüber zum Adlersattel an der Slowenischen Grenze. Jetzt waren wir der Sommersonne voll aufgesetzt und es warteten noch 400 hm hinauf zum Gipfel ohne Kreuz mit herrlichen Ausblick ins Drautal, nach Klagenfurt und in die Karawanken und Steiner Alpen. Nach dem selben Rückweg zum Schaidasattel waren 9 Std Gehzeit verbraucht, also schenkten wir uns den dreistündigen Aufstieg zur Eisenkappler-Hütte. Mit dem Auto ging es hinauf.Sehr gutes Essen und ein ruhiges Zimmer sowie tolle abendliche Aussicht machten den Aufenthalt auf der Hütte sehr angenehm. Nach dem Frühstück in der Morgensonne machten wir uns am Sonntag auf den Weg zum Gipfel des Hoch-Obir. Der herrliche Aussichtsberg war an diesem Sonnen-Sonntag das Ziel vieler Wanderer aus nah und fern.

Nach der Rückkehr zur Eisenkappler-Hütte haben wir uns mit ausgezeichnetem Schwammerlgulasch belohnt und anschließend die Heimreise angetreten.

Danke an die Begleiterinnen dieses Wochenendes : Roswitha, Andrea und die Dicke Koschuta !

Hubert Weber

17 Bilder