Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Hochtouren Schweiz und Stubaital (Hochtouren Schweiz und Stubaital)

Hochtouren Schweiz und Stubaital

Mönch 4107m und Zuckerhütl 3505m

Nach der langen Anfahrt in die Schweiz und dem Regen der uns auf dem Weg dorthin begleitete, war die Stimmung schon etwas angeschlagen. Der Wetterbericht versprach Besserung erst für den nächsten Tag, und so konnten wir unseren Augen nicht trauen als wir am Jungfraujoch standen, denn dort erwarteten uns strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Auch beim Aufstieg auf den Mönch perfekte Bedingungen. Erst wenige Meter vor dem Gipfel beschlossen wir wegen des Messerscharfen Gipfelgrates und dem böigen Wind auf Nummer sicher zu gehen und umzudrehen. Da das Wetter am nächsten Tag wieder umschlug beschlossen wir die Rückreise anzutreten und am Heimweg noch im Stubaital unser Glück zu Versuchen. Das Zuckerhütl wäre unser Gipfel gewesen, aber leider hatten die Bergbahnen Revision und wir mussten mehr als geplant zu Fuß gehen, sodass wir unser Ziel zeitlich nicht mehr erreichten. Trotzdem gelang uns eine tolle Runde auf der wir auch einen Teil des Stubaier Höhenweges beschritten.

Film: Aufstieg auf den Mönch 4107m

30 Bilder