Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Sauofen 2415m (Sauofen 2415m)

Sauofen 2415m

In 3,5 Stunden erreichten wir über die Sauofenseen die Reichascharte (Sauofen, Östliche Schladminger Tauern). Die Plätze für unsere Zelte waren gleich gefunden. Inmitten vieler kleiner Seen und herrlichen Bergpanorama machten wir uns an die Arbeit. Bis zum Abend blieb uns noch viel Zeit und die Sonne schien auch noch. So beschlossen wir mit dem Essen noch zu warten und den Sauofen zu besteigen. Erst der Blick vom Gipfel auf unseren Lagerplatz zeigte die ganze Schönheit der Umgebung. Zwischen den Seen in ca. Bildmitte erkennst du unsere Zelte. Jetzt aber freuen wir uns schon auf das Essen. Nach dem Essen zog eine kleine Gewitterzelle mit Starkregen, Blitz und Donner über uns hinweg. Einmal trafen wir uns dann noch vor den Zelten bevor es zu zog und bis weit in die Nacht hinein uns der Starkregen, Blitz und Donner den Schlaf raubte. Am nächsten Morgen war alles vorbei, aber aus der Ferne hörten mann Donnergrollen, daher haben wir uns entschlossen den Aufstiegsweg wieder abzusteigen.

8 Bilder