Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Tauplitzalm 1591m (Tauplitzalm 1591m)

Tauplitzalm 1591m

Am Samstag war es stark bewölkt, die Sicht gut und so starteten wir aufs Steirertor.  Am Klettersteig herrschten auch optimale Verhältnisse, den wir vom Einstieg bis zum Ausstieg gut überblickten. Leider versperrte uns nur wenige Meter vor dem Einstieg eine senkrecht abfallende Schneewand den Weg.

Ferdinand gelang es über einen Umweg  den Einstieg zu erreichen und schaffte es auf den Gipfel (Traweng). Wir kehrten um und wanderten zurück zum Hotel.

In der Nacht fing es an zu schneien. Am Sonntag ging es vorbei am Linzer Tauplitzhaus über Kaisersitz, Steirersee zum Schwarzsee. Gerlinde und Ferdinand sind dann noch auf den Mitterberg aufgestiegen.  Am Montag waren 30 cm Schnee gefallen und es schneite immer noch. Unsere Tour führte uns auf den Lawienenstein. Auch wenn die Sicht nicht gut war hat es alle gefallen.

Gut nutzen konnten wir auch das Wellnessangebot. Nahmen die Touren nur ca.

5,5 Stunden in Anspruch blieb genug Zeit für Wellness.

9 Bilder