Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Schneeschuhwanderung, Salzstiegl-Altes Almhaus (ANREISSERTEXT (Beschreibung))

Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/schneeschuhwandern_09_salzstiegl/dsc06896.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/schneeschuhwandern_09_salzstiegl/dsc06901.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/schneeschuhwandern_09_salzstiegl/dsc06907.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/schneeschuhwandern_09_salzstiegl/dsc06909.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/schneeschuhwandern_09_salzstiegl/dsc06912.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/schneeschuhwandern_09_salzstiegl/dsc06915.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/schneeschuhwandern_09_salzstiegl/dsc06914.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/schneeschuhwandern_09_salzstiegl/dsc06929.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/schneeschuhwandern_09_salzstiegl/dsc06934.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/schneeschuhwandern_09_salzstiegl/dsc06937.jpg

Schneeschuhwanderung, Salzstiegl-Altes Almhaus

Unsere diesjährige Schneeschuhwanderung erforderte wettermäßig eine Änderung. Die Tour führte nicht wie ursprünglich geplant auf den Kragelschinken sondern wir entschlossen uns für eine Tour im Bereich des Salzstieglhauses. Die Tour führte uns vom Salzstiegelhaus, Schwarzkogel, Wölkerkogel, Brandkogel, Altes Almhaus und über den Rappoldkogel 1928m zum Salzstiegelhaus zurück. Wenn wir auch ab und zu mit den eisigen Wind zu kämpfen hatten, genossen wir die schöne Winterlandschaft und die wärmenden Sonnenstrahlen die vom wolkenlosen Himmel auf uns trafen. Vom Rappoldkogel ging es steil abwärts durch den Wald, wo lustige Rutschpartien und  Stürze stattfanden. Mit ca. 14 km, schönsten Tiefschnee, tolle Fernblicke und viel Spaß, war es eine gelungene und ausgiebige Schneeschuhwanderung.