Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Jugend Zelten Marhof (ANREISSERTEXT (Beschreibung))

Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/jugend_marhof_zelten/img_0825_1.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/jugend_marhof_zelten/img_0827_1.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/jugend_marhof_zelten/jaf_juli_2009_0263.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/jugend_marhof_zelten/jaf_juli_2009_0271.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon-09/jugend_marhof_zelten/jaf_juli_2009_0333.jpg

Jugend Zelten Marhof

Wir waren schon neugierig ob es heuer auch wieder so gut klappen wird wie im Vorjahr. Unser Zeltlager war ja schon bekannt und daher waren die Zelte schnell aufgebaut. Auch eine professionelle Feuerstelle wurde errichtet, genügend Holz wurde gesammelt. Zu mittag starteten wir zur ersten Begehung und Absicherung der Schlüsselstellen. Gleich zu Beginn muste die Seilbrücke und eine Abseilpiste errichtet werden. Erst jetzt kamen wir zur Klamm die wir im Bachbeet durchsteigen wollen. Durch denn vielen Regen war die Strömung sehr stark so das wir den großen Wasserfall umgehe musten. Tropfnass erreichten wir dennoch den Ausstieg. Alle hofften das die Wäsche im Rucksack noch trocken war sind doch einige mehrmals baden gegangen. In Plastiksäcken verpackt konnte uns das Wasser nichts anhaben. Viel Mut erforderte unsere Schaukel. Ein Absprung über eine Felskante in die Tiefe war nicht jedermanns Sache. Bis auf ein paar Kratzer und blaue Flecken hatten wir alle großen Spaß.