Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Jugend Action & Fun April 08 (ANREISSERTEXT (Beschreibung))

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__2_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__3_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__4_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__5_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__6_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__7_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__8_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__9_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__12_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__16_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__19_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__22_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__23_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__25_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__29_.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/jugend-action-april/jaf08_1__1_.jpg

Jugend Action & Fun April 08

Endlich war es soweit. Die letzten Vorbereitungen wurden abgeschlossen, einige Stationen wurden fertig aufgebaut und schon kamen die ersten Kinder. Die Neugier der Jugendlichen war sehr groß. Immer wieder wurde gefragt was wir machen. Nur die Betreuer wussten was auf die Kinder zu kommt. Erst direkt vor Ort wurden die Jugendlichen mit der Aufgabenstellung vertraut gemacht. Dieses Mal hatten wir uns entschlossen einen Wettkampf  auf spielerische Art und Weise zu gestalten. Mut, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Teamgeist, Konzentration und Organisation waren gefragt.

Von 7 bis 16 Jahre junge Jugendliche mussten in fünf gleich stake Gruppen eingeteilt werden um denn Wettkampf fair ablaufen zu lassen. Zu gewinnen gab es einen Sack voll Süßigkeiten. Jede Gruppe ausgestattet mit Helm, Hüftgurt, Seile, Karabiner und Speer, ging es los zum Tatort. Für so manche sorgte die Ausrüstung für Verwunderung. Aber schon bald erfuhren sie die Wichtigkeit der Ausrüstung. Der Tatort. Der dafür bestens geeigneter Wildoner Schlossberg! Hier spielte sich alles ab. Die Gruppen mussten an fünf verschiedene Stationen ihr können unter Beweis stellen. Sicherheit und Zeit waren die Gegner.

Station 1: Ein Kübel in ca. 5m Höhe musste mit Tennisbällen so lange gefüllt werden, bis dieser durch das Gewicht der Tennisbälle ohne fremde Hilfe zu Boden sank. Der Kübel war an einem Seil befestigt und über eine Seilrolle umgelenkt.

Station 2: Ablassen über eine senkrechte Felswand. Jeder musste sich von seiner Gruppe über die steile Felswand ablassen. Als Draufgabe musste mitten in der Wand ein Bon (für Essen und Trinken) mitgenommen werden.

Station 3: Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS) orten und finden. Hier war die Schnelligkeit gefragt. Die Suchergebnisse lagen alle unter 10 min.

Station 4: Zehn Luftballone aufblasen, aufhängen und mit dem Speer aus einer bestimmten Entfernung zerschießen.

Station 5: Flying Fox. Eine spektakuläre Fahrt über eine Schlucht. Mut durfte hier nicht fehlen.

Die Spannung hielt bis zum Ende. Der Gruppensieger wurde ermittelt und der Preis entgegen genommen. Was für Überraschungen gibt es wohl beim nächsten Jugend Action und Fun!?  

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung