Logo Ortsgruppe Wildon, Sektion Leibnitz

Bergwoche Schladminger Tauern (ANREISSERTEXT (Beschreibung))

Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/bergwoche_schladminger_tauern/img_0316_4_1.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/bergwoche_schladminger_tauern/img_0333_1.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/bergwoche_schladminger_tauern/img_0344_1.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/bergwoche_schladminger_tauern/img_0355_1.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/bergwoche_schladminger_tauern/img_0357_1.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/bergwoche_schladminger_tauern/img_0365_1.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/bergwoche_schladminger_tauern/img_0372_1.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/bergwoche_schladminger_tauern/img_0374_1.jpg
Bild /leibnitz-wildon_wAssets/mixed/bilder/bilder_wildon07-08/bergwoche_schladminger_tauern/img_0380_1.jpg

Bergwoche Schladminger Tauern

Wenn auch die Rucksäcke schwerer sind als bei einer Tagestour, ist diese Wanderwoche von Hütte zu Hütte ein besonderes Erlebnis. 28 Wanderer zählte unsere Gruppe. Mit Start auf der Ursprungalm ging es über die Steirische Kalkspitze zur Ignaz Mattis Hütte, unser erstes Etappenziel. Die nächsten Tage begannen sehr gemütlich. Um 8:00 Uhr wurde jeweils gefrühstückt. Ideales Wanderwetter begleitete uns die ganze Woche. Leichte aber auch anspruchsvolle Wege führten uns von einem Gipfel zum anderen. Schwierigkeiten wurden gemeinsam gemeistert. Standen wir auf einen Gipfel oder einer Scharte, verfolgten wir immer wieder mit Stolz die zurück gelegte Wegstrecke. Der letzte und auch der längste Tag lies uns unsere Leistung noch einmal von oben zu betrachten. Vom Höchsteingipfel aus, überblickten wir die gesamte Strecke. Ursprungalm, Kalkspitze, Greifenberg, Waldhorn, Hochgolling, Hochwildstelle und unser Ziel die Krummholzhütte war in greifbarer Nähe gerückt. Zimmer mit Dusche, gutes Abendessen und ein Frühstücksbuffet ließen uns die Abreise schwer fallen.